Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Roadi-Fans touren nach Tarmstedt: "Das ganze Auto ist eine Macke"

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei zevener-zeitung.de:

 

"Das ganze Auto ist eine Macke"

 

Smart-Roadster-Fans touren nach Tarmstedt - Auch Sperriges passt hinein

 

Tarmstedt (ti). Purer Fahrspaß steht immer auf dem Programm, wenn sich der Smart-Roadster-Club auf große Tour begibt. Das war nicht anders, als sich dessen Mitglieder jetzt im Landkreis trafen, um unter anderem Tarmstedt zu besuchen. "Das Grinsen", versprach Organisatorin Sabine Ahrens zu Beginn der Ausfahrt, "kriegen Sie nicht mehr aus dem Gesicht."

 

"Darf ich mal fragen, was das für ein Auto ist? Das sieht ja schnell aus." Auf einem Autobahnparkplatz irgendwo zwischen Münster und Osnabrück erregte der rote Flitzer von Lars Mai einmal mehr Aufmerksamkeit. Der Mann aus Remscheid war am Wochenende auf dem Weg zum Treffen des Smart-Roadster-Clubs, einer Online-Gemeinschaft, die in Bockel zum Frühstück verabredet war. Neugierige Blicke und Fragen kennen dessen Mitglieder alle: "Ich weiß nicht, wie viele Besichtigungen ich schon machen musste", sagte Sabine Ahrens, die das Treffen mit organisiert hatte.

 

Der Virus Fahrspaß, vor allem in den Kurven, hat die "Nordlichter" infiziert. Den trüben auch Fehler nicht. "Das ganze Auto ist eine Macke", versicherte Lars Engelke und zählte auf: "Vom undichten Dach bis dahin, dass die Klimaanlage alle 20 000 Kilometer den Geist aufgibt." Sabine Ahrens erinnerte sich: "Meiner stand die ersten eineinhalb Jahre mehr in der Werkstatt als bei mir."

 

Und es gab weitere spannende Themen, die Diskussionen lohnten. Etwa Anekdoten zum Transport übergroßer Gegenstände. "Ich habe meterweise Fußleisten aus dem Baumarkt geholt", trumpft Ahrens auf. Es sollen ganze Weihnachtsbäume, aus dem Dach des kleinen Sommerautos aufragend, gesichtet worden sein. Solche Geschichten verbinden die Smart-Roadster-Fans, nicht das PS-Geklotze anderer Autofreaks. Damit möchten sie nicht in einen Topf geworfen werden. "Mich hat mal einer vor so einem Treffen gefragt, wann denn das Rennen losgehe", so Sabine Ahrens leicht pikiert. "Rennen? Davon weiß ich nichts, da mache ich nicht mit."

 

Gefahren wurde aber doch. Um halb zwölf waren trotz Regens alle 20 Roadster versammelt und zur Abfahrt bereit. Rund 250 Kilometer bis zum Zielort Leeste standen der Gruppe bevor. Lars Mai bot sein Prunkstück für eine Probefahrt an. Erstaunlich, wie komfortabel es sich zwölf Zentimeter über Straßenteer sitzen lässt. Die Beschleunigung des ultraleichten Plastikflitzers löst erste Endorphinschübe aus. "Und das", so Mai, als er sich in die Kurve legt, "kann ich mit keinem anderem Auto machen." Da ist es - dieses selige Grinsen, das nicht mehr weggehen soll.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.