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Murena

kolbenringe tot bei 78 tkm

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tach ^^ meine kolben ringe sind laut sc im sack

1. hoher ölverbraucht und

2. hoher spritverbauch

3. wenig kraft

is des eigendlich normal ? nicht das es mich stört bekomm ja dank der garantie die ich zu meine kugel dazu bekommen hab nen tauschmotor verpasst aber wundern tuts mich trozdem

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Kolbenringe des Smart Motors sind nicht gerade eine Offenbarung und Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst. Hauptsache billig!

Nicht umsonst verbaut der-smarte-Service verbesserte Ringe, zumindest bei den SB 1 und SB 2 Motoren.

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Hallo,

 

also meine Kolbenringe machten es 85.000km, habe aber dann gleich den Rundumschlag gemacht. Seither keine Motorprobleme mehr und keine Ölverbraucht mehr. aktuelle 132.000km auf der Uhr.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

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währ auch noch weiter gefahren aber die garantie läft nächsten monat aus deswegen ^^ :-D

 

 

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Hi Moritz

 

Bei mir hat sich leider auch einer von denn Drei Zylinder verabschiedet. Kannst du mir bitte sagen was du mit Rundumschlag meinst sagen ? Kolben( Übernmasskolben) ,Kolbenringe , Lageschalen , Kopfdichtung , Ventilsätze und Ventile ? oder einen Austauschmotor ?

 

 

Gruß Hendrik

 

Ps. meiner hat 89877 geschaft soll vor 4 Monaten einen neuen Turbo bekommen haben

. Es ist ein 600 Bj 2000

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is billiger wennste die den motor von fismatec holst ... der sb1 kostet gerade mal 1100 euro ;-) den normalen motor gibts schon für 970 euro mfg

 

 

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    • In der deutschen Version heißt der Parameter "Fahrtenschreiber", das klingt ja noch weniger nach Drehzahlmesser als Tachograph. Andererseits kennt die SD in der Kodierung des KI aber keinen Parameter "Fahrtenschreiber" oder was ähnliches, könnte also auch nur ein Übersetzungsfehler in der Delphi Software sein. "Drehzahlmesser" ist die eingestellte Kennlinie (Benziner oder Diesel). Das ist ein eigener Parameter, zusätzlich zu der Einstellung, die den Drehzahlmesser in der Kodierung aktiviert.    
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