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Ralf170

Brauche Dringend Hilfe ! Motor geht aus.

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Kann mir denn keiner helfen ?????

 

Hallo erstmal zusammen,ich habe folgendes Problem mit einem Smart MC01 Bj 1999.

 

Der Motor geht einfach wärend der Fahrt aus und die Batterieanzeige leuchtet wenn ich dann runterschalte läuft er wieder.

 

Jetzt ist noch das Problem hinzugekommen das er oft nicht anspringt. erst nach mehreren versuchen.Der Anlasser dreht aber voll.

 

Also habe ich die Kraftstoffzufuhr getestet,und festgestellt das er kein Benzin bekommt also kein Druck,folglich die Pumpe

aus dem Tank und geprüft ist aber OK.

 

Was nun ? ADAC angerufen und der hat Fehler

Pumpenrelais festgestellt.

 

Das sitzt wohl unter dem Fahrersitz,also habe

ich die Relais ausgetauscht weil Sie die selben Nummern haben,aber auch das brachte keinen Erfolg.

 

 

Vieleicht kann mir einer von euch Profis weiterhelfen,über jeden Tipp bin ich dankbar.

 

 

Schönen Abend noch...

 

 

Also das Problem habe ich gelöst,es war der kurbelwellensensor

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf170 am 10.08.2008 um 10:07 Uhr ]


Geht nicht gibts nicht !!!

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Hallo, hast du mal die Zentralelektrik überprüft? Bei mir war das Problem das der Stecker der Kraftstofffpumpe dort nicht richtig oben war und er einen Wackler hatte und somit immer ausging.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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