Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Streiks bei Lueg-Mercedes-Autohäusern im Ruhrgebiet

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

Streiks bei Lueg-Mercedes-Autohäusern im Ruhrgebiet

 

Mehr als 500 Beschäftigte der Lueg AG sind am Freitag im Ruhrgebiet in den Streik getreten. Die Arbeit in den Werkstätten sei an allen 14 Standorten zum Erliegen gekommen, teilte die IG Metall in Düsseldorf mit. Auch in einigen Verkaufsbereichen sei nicht gearbeitet worden.

 

Die Gewerkschaft hatte die rund 1.000 Beschäftigten der Mercedes- (News/Aktienkurs) Autohäuser zum Streik aufgerufen. Die IG Metall fordert eine Anhebung der Löhne und Gehälter um 5 Prozent und einen Haustarifvertrag. Die Geschäftsführung verlangt bis zu fünf Stunden unbezahlte Mehrarbeit in der Woche sowie die Reduzierung des Jahresurlaubs auf 25 Tage.

 

Nur mit fairen Tarifverträgen gebe es fairen Wettbewerb im Kraftfahrzeughandwerk und würden Dumpinglöhne verhindert, sagte IG Metall-Bezirksleiter Oliver Burkhard laut der Mitteilung. Der Streik soll diesen Samstag und am Montag fortgesetzt werden.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In MH stehen die sogar im Regen draussen! :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe allgemein einfach nur 12 Volt geschrieben um nicht Technik-Freaks unnötig zu verwirren.   Ich habe es selbst nicht genau am Smart verfolgt wann genau die Batterie auf voll geladen wird, angeblich nur wenn das Auto geladen wird, andere Fahrzeuge Ticken da ggfs anders. Ein Mach-E zB hat eine winzige 25Ah Batterie für 12 Volt. Vollständig (12Volt) entladene Fahrzeuge habe ich mit 12 Volt Werkzeug Akkus überbrückt, nach dem "Start" war dem die Tote Batterie völlig egal und der Werkzeug Akku wurde abgeklemmt. Der Smart dreht dann wohl vollkommen durch.   Der DC/DC Wandler taugt wenig im smart und sitzt tief drin im Antrieb. Verfügbarkeit ist auch schwierig, inzwischen gibt's aber Reparatur Angebote für das Teil.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.399
    • Beiträge insgesamt
      1.618.907
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.