Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zehn Jahre Smart: Verkäufe nähern sich der Millionengrenze

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei ratgeberbox.de:

 

Zehn Jahre Smart: Verkäufe nähern sich der Millionengrenze

 

 

Der Smart Fortwo ist zehn Jahre alt geworden und nähert sich der Produktionsmarke von einer Million. Seine Premiere feierte der Zweisitzer 1997 auf der IAA in Frankfurt. Die Produktion lief am 2. Juli 1998 im französischen Hambach an. Bis heute fanden sich über 900 000 Käufer in 37 Ländern der Erde. Von der im März 2007 eingeführten zweiten Modellgeneration wurden bislang über 150.000 Fahrzeuge abgesetzt.

 

Nach der erfolgreichen Markteinführung in den USA Anfang des Jahres mit bislang über 11.400 Verkäufen soll der Fortwo Mitte 2009 auch in China angeboten werden. Ende 2007 hat Smart außerdem in London ein Pilotprojekt gestartet. Gemeinsam mit ausgewählten Flottenkunden werden dort 100 Fahrzeuge mit Elektroantrieb getestet. Es ist geplant, den E-Smart ab 2010 auf den Markt zu bringen.

 

Neben dem Fortwo hatte Smart zeitweilig auch den Roadster und das Roadster-Coupé (2003) sowie den viersitzigen Forfour (2004) im Programm. Die Produktion dieser Modelle wurde jedoch Ende 2005 (Roadster) und Mitte 2006 (Forfour) eingestellt.

 

Nach der Vorstellung des Fortwo der zweiten Generation im Frühjahr 2007 zählt Smart zu den wachstumsstärksten Automarken in Deutschland und ist Marktführer im A-Segment. Die 33 kW / 45 PS starke Dieselversion gilt mit einem Verbrauch von 3,3 Litern je 100 Kilometer als Serienfahrzeug mit dem geringsten CO2-Ausstoß (88 Gramm pro Kilometer).

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.