Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Distel

SMART-Radio defekt!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre schon den dritten SMART, aber das hatte ich noch nie:

Mein Radio mutiert zum Blinker: Tut - Tutnicht - tut - tutnicht.

Nur wann es tut, und wann nicht, ist mir nicht ganz klar. :-?

Es scheint auf den Zündschlüssel und auf Funkwellen zu reagieren.
Schalte ich bei gestörtem Radio an der Ampel das Auto aus/an, dann kann es sein, dass das Radio plötzlich wieder geht.

Komme ich in den Bereich von Funkwellen (Sendetürme, Sprechfunfwagen, ...) dann kann es sein, dass es plötzlich zu spielen beginnt, aber nicht immer.

Wenn ich das Auto mit funktionierendem Radio abstelle und 8 Stunden später wieder wegfahre, kann ich an der Radio-Uhr erkennen, dass der Radio-Fehler bei abgeschaltetem Motor nach ca. 2 Stunden wieder auftrat.

Wer kann mir da einen Tip geben (außer zum Service zu gehen und das Radio austauschen zu lassen, was ich eh mal tun werde.)

-----------------

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Distel


Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

 

Distel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Distel

erstmal willkommen im Forum....

hört sich an als wenn ein Stecker am Radio nicht richtig sitzt. Wackelkontakt !

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Distel,

tja, außer Oeffi's Vorschlag wirst Du wohl nicht viel machen können.
Wenns nicht an der Steckverbindung liegt bleibt wohl nur der Weg ins SC...

Achja, natürlich auf vom Team ein Herzliches Willkommen im Forum :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.10.2001 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war jetzt im SC, war 'ne Saxche von 25 Minuten.
Jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Als ich den Monteur fragte, was es gewesen sei, sagte er:

Ess warr dass RRadio!!!

Hätt' ich mir denken können.


-----------------
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Distel


Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

 

Distel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jungs vom SC haben in Sachen Radio nicht so den Durchblick! Mein Radio funktioniert immernoch nicht (Problem: höchstwahrscheinlich der Antennenverstärker). Mein Radio spielt nur wenn die Radiowellen sehr stark sind oder einfach den Finger an den Antenneingang hält :(
Das SC hats immernoch nicht auf die Reihe bekommen den Adapter zu wechseln obwohl ich schon zweimal dort war :-x
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver ,

hoffe dir mal helfen zu können.
Radio Sony MDX ....

In das Radio geht ein Stecker ... von diesen gehen 2 Stecker ab.
Der eine Stecker ist für die Lautsprecher
( vorne und hinten.)
Der andere Stecker ist für die Stromversorgung. Um diesen Stecker geht es nun.
Die gelbe Leitung ist die permanente Stromversorgung.
Die blaue ist für die Motorantennensteuerung.
Die rote ist geschaltetes Plus.
Schwarz ist Masse.
Orange/Weiss ist für Dimmen der Anzeige wenn du am Auto das Licht anmachst.

Die Blaue Leitung muss an den Antennenverstärker angeschlossen werden. Ohne Strom keine Verstärkung des Signals also auch nur die starken Sender.

Hoffe du kriegst danach alle Sender rein !
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 31.10.2001 um 00:09 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Distel...

willkommen im Forum !!!

In stuggi gibts die S.O.S., Smart Organisation Stuttgart. ( link findest unten )

Was wir so treiben, wer wir sind... auf unsrer Page

Komm doch mal vorbei

Smarte Grüße

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Pille673, hier : Link wurde auch schon schön dokumentiert wie er seinen Smart wieder überholt hat,bei seinem waren die Schweller wohl nicht durch. Aber hier kannst du sehen wo es überall noch mehr Schwachstellen gibt...   Zu deinem Schwellerproblem:bei mir war auch unter dem Linken Schweller ein Briefschlitz unter der Verkleidung den ich mittels eines gekantetem Blech wieder zugemacht habe.Die längeren Schnitte habe ich mit dem Winkelschleifer geschitten und die kürzeren mit der Dremeltrennscheibe,die Schweisspunkte da habe ich das Blech so dünn geschliffen das ich es mit der Zange/Schraubendreher abhebeln/abdrehen  konnte.Alles Gerade geschliffen und entrostet  Schweissprimer drauf,dann das vorher gekantete und mit Bohrungen für die Punktschweissung versehene Blech mittels Punktschweissung wieder einschweissen + die Stossnähte,vorher auf Mass einpassen.Das Endspitzenproblem auch mit Blech reparieren (nimm aber keine Glasfasermatte...🤮)Dort war schon vorher eine Bohrung drin und die machst du jetzt auch rein,durch diese Bohrung gehst du wenn du das Auto länger erhalten möchtest mit Fluid Film oder anderen Hohlraumschutz,   mit Schläuchen reinsprühen damit du dort Ruhe vor Rost hast. Bei dem Schweller kannst du mit etwas geschick die fehlende Bohrung nachträglich Bohren du kannst den Kunststoffschweller als Schablone nehmen,dann vielleicht erst Bohren und die Späne herauspusten oder Aussaugen und dann erst die Endspitzen und mit Hohlraumschutz füllen,wobei wenn du mit FluidFilm arbeitest kleine Späne mit dem Zeug gebunden werden das Zeug kriecht in jede Ecke.Du musst aber die Wasserabläufe dann und wann kontrollieren damit in dem Schweller kein (Kondens)Wasser stehen bleibt.Zum Glück lagen meine Durchrostungen nachher alle unter den Kunststoffverkleidungen also kann man von der OP nicht viel sehen  noch Fragen ? Blech habe ich von meinen Chef bekommen,da kann ich dir keine Quelle nennen..   mfg Smarties 450            
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.685
    • Beiträge insgesamt
      1.606.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.