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Chris451

Smart 451 Cabrio Pulse

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Habe mir am 21.06.2008 einen 52KW Pulse Cabrio bestellt.

Farbe: Kristallweiß

Schicherheitszelle: schwarz

 

Sonderausstattung:

Leder,

Klima,

Softtouch,

Sitzheizung,

Radiovorrüstung

 

Leider steht bei mir nix von wegen MJ09. Aber da ich jetzt gelesen habe das z. B. beim Pulse die Akzentteile in Silber sind hätte ich schon gerne das 09er Modell. Die in meinem SC haben gesagt das es nicht möglich ist, und ich ein MJ08 bekomme. Was meint ihr dazu?

 

Gruß

Chris

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du wirst mit ziemlicher sicherheit das 2009er modell bekommen, da durch die wartezeit bedingt dein smart erst in ein paar wochen produziert wird und ich glaub jetzt schon keine 2008er mehr gebaut werden.

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175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

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Ich hoffe es, aber auf meiner Bestellung steht nichts drauf von wegen

809 Modelljahr 2009

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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