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Mettmann25

599 vs.699

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Hallo Kugelfreunde

 

Ich hatte mit meinem Smarti ein Motorschaden und bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtem Motor.Ich habe gerade ein super Angebot für ein Gebrauchten mit wenig KM bekommen(Komplettmotor mit allen Anbauteilen nur ohne Kupplung und Getriebe).Ist nur ein Problem ist ein 699ccm Motor und ich hatte vorher halt nen 599ccm Motor.Kann ich den denn auch so in meine Kugel ein bauen.Oder gibt es da Probleme.Kann ich ihn dann auch mit dem alten Steuergerät fahren.Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß Dennis


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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schon rein software mässig unmöglich ...

färrst kein meter ohne das richtige steuergerät

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smrt am 29.06.2008 um 13:13 Uhr ]


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das geht :)

 

hab auch noch alles von 600 bei mir drinen bis auf den motor ist nen 699 roudy brabus motor mit dem 74kw turbo und es geht musst ihn nur auf kleine druk dose und und umbauen

 

bei mir hat es der smartprofi gemacht der act kann es auch machen

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Hast du denn auch noch das Steuergerät vom 600 drin??Das wäre ja nicht schlecht wenn das klappt

 


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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ja hab ich noch drinen und die softwaer vom act

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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der motor ist doch egal .... solange er 3 zylinder hat (von smart auser benzin zu diesel versteht sich) u die nockenwelle vom einlass u auslass der ventil steuerung gleich ist ... hast nur halt nicht die gleiche leistung wie in so´n smart wo er reingehört (ausser mit anderer software auf´m motorsteuergerät) u anbau teile

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 29.06.2008 um 16:04 Uhr ]

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ich kann das so nicht alles aufzählen da es der smartprofi bei mir gemacht hat was ich euch auch empfehle

 

 


MfG Gabor

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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