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Nikolaus1973

Noch ne Frage zum Inspektionsintervall... Smart 451, Benziner, 52 kW

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

...so, nachdem mein Smartie letzte Woche noch ca. 8000 Km. bis zum nächsten Inspektionsintervall anzeigte, hatte er heute, etwa 100 Km später und bei 22.000 Km. insgesamt die beiden Schraubenschlüssel angezeigt (und "1 Km" bis zum nächsten Intervall).

 

Ich dachte, der muss erst bei 40.000 hin?

 

Oder könnte das der "Ölwechsel Plus" sein? Meine Kugel ist etwa ein Jahr alt.

 

Und was kostet der Ölwechsle Plus denn in etwa? Nur so über den dicken Daumen... :)

 

Letzte Frage - muss ich jetzt GLEICH ins Autohaus? Oder habe ich noch ein paar Kilometer? Ist allerdings ein Leasingwagen - also wohl doch eher hin?

 

Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Klaus

 

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na wenn der kleine dich doch schon bittet, denn geh doch einfach mal hin zum service.

 

der ölservice + ( 1 inspek. ) kommt so ca 150 euro.

 

der intervall ist modelltyp abhängig, bei mir ( 84 ps ) alle 15tkm ein service, steht aber auch im handbuch :)

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


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der smart zeigt dir an, was zu erst zutrifft, entweder die KM ider das eine jahr. würde auch mal ins sc fahren.

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Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Hallo Ihr,

 

danke für Eure Hilfe!

 

Smartie kommt gerade aus der kleinen Inspektion (Ölwechsel Plus). Hat (mit Öl, MWSt und allem drum und dran) 173,28 Euro gekostet (Autohaus Bleck in HH).

 

Netter Service - und der Kleine schnurrt ganz vergnügt.

 

Liebe Grüße aus HH!

 

Klaus

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autohaus bleck? hört sich nach opel an.

meine war im sc günstiger, service rundum klasse

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Hallo remember,

 

das Autohaus Bleck hat auch einen Smart-Service :). Sagt jedenfalls das Schild draußen.... ;-)

 

Viele Grüße

Klaus

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Also ich habe im SC Lübeck 109,98€ bezahlt (bzahlen müssen-Leasing). Ich fand selbst das schon heftig für 2l Öl und einmal ums Auto laufen. Und das bei 7800 km.

 

 

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Ich hab 143 Euro im SC Wuppertal für meine gekauften 451 bezahlt, Ersatzfahrzeug gabs gratis.

 

Gruss Thomas

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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