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ZX-Fahrer

Federbruch 04er CDI

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gestern hat es bei mir einen kräftigen Schlag mit anschliessendem geklimper gegeben, bei ca. 50km/h auf absolut ebener Strecke

 

zum Glück haben wir das Bruchstück gefunden, Federbruch vorne rechts

 

eben ein Anruf im Smart-Center, 100% Kulanz, Termin für morgen und gleich eine Stunde Probefahrt mit dem neuen 451

 

wenn die Reperatur dann genauso gut klappt ist alles prima :)

 

Mein 450 ist mittlerweile 4Jahre alt und hat 115300km auf der Uhr.

 

Gruß Christian

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heute innerhalb von einer Stunde alles erledigt, Auto wurde sogar gewaschen und die Kupplung kostenlos neu angelernt!

 

ich hab wirklich nix zu meckern, wahnsinn!

 

hatte für die Stunde sogar den neuen 451 mit 84PS, das Ding geht ab, wahnsinn! nur der Begrenzer setzt viel zu früh ein, komisch ist nur das er im 4. Gang abregelt aber nicht automatisch in den 5. Gang schaltet

 

wo der Verbrauch lag kann ich natürlich nicht sagen, macht aber nen riesen Gaudi!

 

der Brabus hat ja nochmal 14PS mehr und so geile Paddels am Lenkrad :-D

 

mein CDI ist dagegen ne lahme Krücke! aber auch sparsamer, grins

 

Gruß Christian

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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