Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leo28

Ölbscheider bei 96.000 km?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal ein fröhliches "Servus" an alle.

mein erster Post hier, ud ich muss sagen Mega Geiles Froum hier".

 

Jetzt direkt zum Thema:

 

ich wollte mal fragen ob es sich bei einem Kilomaterstand von 96.000 km noch rentiert einen Ölabscheider vom Udo_B reinzubauen?

 

Mein Ölverbrauch liegt ungefähr zwischen 0,5-1 Liter pro 1.000 km. Der Smart zieht aber noch gut, geht laut Tacho 140 km/h und hat keine schubweise Beschleunigen.

Kompressionstest mach ich erst noch die nächsten Tage.

Ich will noch keinen AT Motor einbauen lassen, solange er noch gut fährt.

 

Mal ne doofe Frage: Verbraucht er eigentlich weniger Öl wenn ich den Ölabscheider vom Udo eingebaut habe, und um wieviel erhöhe ich die Laufleistung (die er ab jetzt noch fahren könnte) im vergleich ohne Ölabscheider?

Gibt es da schon Erfahrungswerte?

 

Oder meint ihr, dass es für den Ölabscheider bereits zu spät ist, dass man den schon hätte früher einbauen sollen bevor der erhöhte Ölverbrauch festegestellt wurde?

 

Danek für eure schnelle Hilfe, bin noch unerfahren auf dem Gebiet.

 

Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: In den anderen Fred kopiert, da es unter Smarte Techik eher passt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2008 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.869
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.