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Quecksilber

suche turbolader

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Guten Tag.

Ich suche einen turbolader für einen 600ccm Smart zu Umbauzwecken.Er kann auch einen gerissenen Krümmer haben, sollte aber keinen Lagerschaden oder Ölverlust aufweisen.

 

Bitte ales anbieten. gruß Matthias

 

SMS: 01777051830

 

Mail:Info@quecksilber-bikes.de

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@ matthias

 

du bist nicht zufällig der arbeitskollege vom bernd???

 

von mir hatte er den tip mim forum hier.

 

wünsche dir vile spaß hier.

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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schaue doch auch mal unten auf dem sig rein, einfach draufklicken

-----------------

 

rms.gif

Spritmonitor.de

 

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

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doch, ich bin der arbeitskolege vom bernd, danke für den tip, hoffe, mir kann hier geholfen werden. gruß matthias

 

 

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Hallo zusammen.

 

Ich suche für´s Studium ebenfalls einen Lader unter den gleichen Voraussetzungen wie Quecksilber.

Also Krümmer darf gerissen sein, aber ohne Spiel in der Welle und ohne Ölverbrauch. Das wäre wichtig.

 

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einfach dranhänge.

 

Vielen Dank

 

Grüße Christian

 

 

Mail: christian.schlener@freenet.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris1985 am 06.06.2008 um 23:21 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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