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DonLexus

Welche Reifen dürfen auf den alten Smart ?

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Hi !

 

Ich bestitze den alten Smart fortwo(Diesel) Baujahr2001, im Fahrzeugschein steht was von MC 01.

Im Fahrzeugschein steht das vorne nur max. 135 reifen drauf dürfen und hinten max 175er.

 

Die Reifen+Felgen die ich haben will ,haben vorne aber 155 und hinten 175.

Darf ich die totzdem montieren ? :-?

Ich habe schon mehrere smarts gesehen die breite reifen hinten und vorne hatten.

 

Wenn ich die nicht montieren darf, kennt jemand felgen die gut ausssehen ? ich habe die alten standart-stahldinger und die sehen graumsam aus :cry:

 

mfg Stefan

 

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die mit 155 und 175 werden wohl felgen vom neuen modell br 451 sein. sind also nicht unbedingt die richtigen für deinen ;-)

 

empfehlenswerte bereifung ist meiner ansicht nach entweder 195er rundrum, oder eine 175/195er kombination (hab ich so drauf - auf felgen von rondell). empfehlenswert ist eine breitbereifung definitiv, da sich das fahrverhalten um welten verbessert!


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Montieren darfst Du alles was vom Lochkreis, Radmitenzentrierung und der Rad/Reifenabdeckung passt. Muß aber vom TÜV eingetragen werden als Einzelabnahme. Einfacher ist es einen Felgensatz explizit für den Smart zu kaufen mit Gutachten wo dann auch die zulässigen Reifenkombinationen aufgelistet sind

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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