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Walt

Tuning bei New-Lines Passion Cabrio Benziner

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Hallo,
ich weiß, daß ich im Forum suchen soll... Es kommt mir aber auf eigene Erfahrungen der Forums-Mitglieder an und dazu habe ich wenig bis nichts gefunden... Hörensagen hilft leider wenig!
Also: Wer hat auch ein Passion Cabrio New Line Benziner und dieses schon getunt?
Welche Firmen sind empfehlenswert (habe besonderes Interesse an TTP-Tuning) und gibt es Einschränkungen (Cabrio-Dach, V-max Aufhebung, Trust+, Kupplung, Verbrauch....)
Bin dankbar für jeden Tip aufgrund eigener Erfahrung!
Gruß aus dem Regenland..., Walt

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Hurrichip verkauft solch ein Tuning, mit Cabrio Dach, Trust+, und Vmax Auhebung.

Die Leistung ist ca. 77PS mit Torque 120Nm.

Es kostet ca. 1000 DM, und er benützt der smartdiagnozesystem, um das Tuning ins Auto einzusetzen.

So wird das SerienChip nicht umgebaut.

François.

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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