Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartaki

Mein Smart ist verschollen...

Empfohlene Beiträge

Ach und hab noch ne Frage, ist:

 

"es wird wahrscheinlich Mai bis der Wagen bei uns (SC) ist" eine verbindliche Lieferzusage?

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"es wird wahrscheinlich Mai bis der Wagen bei uns (SC) ist" eine verbindliche Lieferzusage?"

 

Ist keines Falls eine zeitlich verbindliche Lieferzusage, denn "wahrscheinlich Mai" ist keine definitive zeitliche Angabe^^ da der Deutsche Duden sagt: wahrscheinlich=mit ziemlicher Sicherheit


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist keine verbindliche Zusage. Wie smat0r schon sagte. Verbindlich wäre ein genaues, konkretes Datum, zu dem die Lieferung fest zugesagt worden ist. Und diese Zusage musst Du schriftlich haben (oder mindestens einen Zeugen), sonst kannst Du sie in der Pfeife rauchen ...

 

Ich befürchte aber, dass Dir ein Autohaus niemals einen verbindlichen Termin für die Auslieferung zusagen wird.


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @all

 

ich warte nun auch schon 12 wochen auf mein cabrio. draussen scheint die sonne, 30grad, kein wölkchen am himmel... und ich fahre mit der familienkutsche rum :(

 

aber es ist schon so, das sc (wie auch jedes andere autohaus) wird sicher nie ein verbindliches lieferdatum angeben, ausser der wagen ist schon an lager.

 

die familienkutsche habe ich 1 monat früher bekommen als angekündigt, auf den smart warte ich nun halt länger... so läufts halt. wobei ich es schon merkwürdig finde, dass das sc keinen termin nennen kann nach x wochen. bei solch einer automatisierten produktion sollte dies eigentlich kein problem sein.


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es keine problem sein.

aber smart hat momentan zuviele bestellungen und kann (will) nicht dementsprechend schnell produzieren.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...

 

Hab letzte Woche mein SC angerufen...

Mein mhd hatte letzte Woche Donnerstag Endabnahme...

und am Montag (gestern) wurde mir die Auskunft gegeben, mein Smart wäre soweit fertig und wartet in Deutschland auf den Transport...

 

Wieso in Deutschland? Wird der nicht in Frankreich produziert?

Kann mir das wer erklären?

 

Grüße

Christian

 

PS: Ich rechne auf jeden Fall mit Übergabetermin in der nächsten Woche.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 25.06.2008 um 11:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bei smart blick ich echt nicht durch. soeben im sc nachgefragt, da hiess es mindestens nochmals 4 wochen warten... aber sie hätten keine ahnung wann genau und was der stand sei.

 

fazit: sommerferien ohne cabrio, kann von glück reden wenn ich das cabrio nicht gleich mit winterrädern einlösen muss.

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart wird in frankreich produziert, der wartet garantiert nicht in deutschland auf den transport. höchstens, wenn er vorerst in ein verteilerlager/zentrale geliefert wurde nun auf den deutschland-internen weitertransport wartet.

 

in der schweiz gibt es keine solchtes verteilerzwischenlager. wie das in DE ist, weiss ich nicht.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cgolles

die leute im sc haben es vielleicht immer noch nicht verkraftet, dass das elsass im letzten jahrtausend zurück an frankreich ging! :lol:

 

@race-bolle

bestellungen hin oder her, nach 12 wochen erwarte ich also schon, dass die zumindest eine prognose machen können wann der wagen eintrifft. aber da wird kein finger krummgemacht und der käufer wird auch nicht über eine lieferverzögerung von über einem monat informiert.


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, du darfst auch viel erwarten.

das ändert aber leider nichts daran,

dass die prognosses absolute ****isse sind.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieh da, sieh da mein Smart ist da...

 

... DAS würde ich gerne sagen, aber noch ist es nicht ganz so weit. So wie es aussieht werde ich ihn in 2 Wochen erhalten *gaaaaanzfestdaumendrück*

 

also ganze 19 Wochen nach der Bestellung. Cool, oder? :-D

 

Achja, und wo ist mein Smartie die ganze Zeit gewesen und immernoch? In Fronkreisch im Werk, schon längst produziert, wartet mein armer kleiner seit einer Ewigkeit auf den Weitertransport.

 

Einziges Problem: Unregelmäßigkeiten bei der Lackierung. Ist so gut wie nie vorgekommen bisher und es wird aktuell noch nach der Ursache geforscht. Insgesamt sind übrigens 3 Wagen von dieser Misere betroffen (Man stelle sich vor, wie viele Smarts Tag für Tag produziert werden.) Und bis nicht der Grund gefunden ist, darf der Smart nicht ausgeliefert werden.

 

Ich hoffe doch sehr, dass der Smart ohne Regelmäßigkeiten ausgeliefert wird... :roll: :-D

 

Und???? Was sagt Ihr dazu? :-D

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine natürlich ohne UNregelmäßigkeiten ausgeliefert. :-D

 

 


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meiner hätte eigentlich am Samstag kommen sollen, nun ruft das SC an und sagt, ihr SMART ist zwar da, aber ohne Sitzheizung, die würde nicht eingebaut worden sein im WERK!!! Wer von euch hat Sitzheizung im SMART bestellt und ihn immer noch nicht bekommen?

Gibt es da Probleme? Ich warte seit mitte Februar darauf!!!

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

Also meiner hat Leder und Sitzheizung...

Vermutlich werde ich ihn nächste Woche bekommen...

Am Montag wartete er noch auf den Weitertransport...

 

Mir wurde nichts von einer fehlenden SH gesagt...

 

@smartaki: Welche Farbe hast du bestellt?

 

Grüße

Christian

 

PS: Ehrlich gesagt fürchte ich mich jetzt schon vor dem Tag der Übernahme... Wer weiß was da alles net passt... Vielleicht falsche Farbe und wenn nicht dann unregelmäßig lackiert - ohne Sitzheizung - oje oje des wird schlimm!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 26.06.2008 um 23:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cgoelles: Ich habe ihn in schwarz mit silbernem Rahmen bestellt (Diese Kombi sieht man sehr häufig auf den Straßen)

 

@race-bolle: Es wurden "Mängel an der Lackierung der Zelle" festgestellt. Was genau ist die Zelle beim Smart? :-?

 

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit meinem SC telefoniert.

 

Mein Smart ist schon im Anmarsch und trifft Montag, spätestens jedoch Dienstag in meinem SC ein. Danach wird er noch aufbereitet - ich vermute mal da kann ich ca. noch einen Tag rechnen oder?

 

Also werde ich ihn vermutlich am Mittwoch dann fix und fertig abholen können.

 

Bestellt am 20. März 2008 und abgeholt dann am 2. Juli 2008.

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch ledersitze und sh bestellt. warte nun schon 12 wochen darauf. heute mit dem sc telefoniert wo das teil bleibe, auskunft: nochmals 4 wochen warten. am 11.7. SOLLTE er vom band rollen... aber versprechen wollen die ja nichts. einfach nur ne schweinerei. kriegen die produktion nicht gebacken und können noch nicht mal klar informieren wenns eine lieferverzögerung gibt. wenn ich hier so mithöre von wegen falsche farbe / kein dies und das, da läufts mir schon kalt den rücken runter...

 

edit: was ich noch anfügen wollte: mich beschleicht das gefühl, dass die brabus modelle immer vorgezogen werden. bestellung eines brabus modells, 1 tag nach mir, lieferung 6 wochen vor mir!!! und da sagt mir der sc-mensch noch, die verspätung liege wahrscheinlich an den ledersitzen... als wenn die zuerst ne kuh züchten und dann häuten müssen um die sitze zu machen...

 

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crazylemon am 27.06.2008 um 14:44 Uhr ]


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wegen unregelmäßigkeiten an der lackierung" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

die lüge stinkt von frankreich bis hier, und zwar über die westroute.

 

aber egal, hauptsache du kriegst dein schmuckstück endlich, good luck!

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh... ich habe da was mit den 2 Wochen falsch verstanden. Mein Wagen ist nicht in 2 Wochen bei mir, sondern wird "hoffentlich in 2 Wochen vom Werk freigegeben".

 

Dann wirds August bis ich ihn endlich "in meinen Armen wiegen" kann :o

 

Oh mann ein halbes Jahr auf einen Smart warten, wo es hiess Lieferzeit 4-8 Wochen... tz! Meinen Aston hätte ich bestimmt schon :-P

 

Viele Grüße

Smartaki

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartaki am 10.10.2008 um 16:06 Uhr ]


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartaki

ich glaube auch, das mit der lackierung stinkt irgendwie ... :(

vielleicht hatte der sc-man am anfang lange nicht bestellt?

das stinkt echt ... du hast ja nur ein paar tage nach mir bestellt ....


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Oh mann ein halbes Jahr auf einen Smart warten, wo es hiess Lieferzeit 4-8 Wochen...

 

was die haben dir allen ernstes gesagt 4-8 wochen??? die sind ja nicht ganz dicht! sogar vor 3 jahren hats noch min. 8 wochen gedauert und da gabs den usa markt noch nicht... mir haben die gesagt 12 wochen... aktuelle aussage 16 wochen... ich habe mich aber schon mit 20 wochen abgefunden. cabrio-sommer ist eh im arsch.


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah wie übel! :( Ich habe "zum Glück" kein Cabrio bestellt. das ist ja echt heftig, wenn man da die ganze Saison verpasst, nur weil die das mit dem Bauen nicht auf die Reihe bekommen!

 

Hab Anfang März bestellt, da hiess es ich bekomme meinen kleinen Ende April Anfang Mai.

 

Im Endeffekt wurde er auch Ende April (also 8 Wochen) produziert, nur steht er seitdem im Werk mit Lieferverbot rum (Info aus dem SC).


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, das ist das, was DIE dir sagen ....

ich hatte vor dir bestellt und hab ihn mitte mai bekommen...


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.