Jump to content
holzmichel_85

Uhr evtl defekt ??? Uhr nicht immer auf der Zeit !!!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Habe gestern mal meine Uhr angeschlossen und dabei ist mir aufgefallen das sie nicht die Uhrzeit häld. das heißt sie läuft zu langsam. Dann habe ich sie heute morgen wieder neu gestellt habe und dann heute nachmittag war sie wieder verstellt. Wie kann das denn sein??? Brauche ich eine Neue oder kann man da noch was machen. evtl hat das ja schonmal jemand selbst gehabt.

 

wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, einfach mal die Uhr zerlegt und alle Lötstellen neu gemacht, danach nie wieder probleme gehabt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mna denn einfach da so drauf löten ??ich habe die gerade erst aus der bucht gekauft und der verkäufer sagte bis zum ausbau keine probleme gehhabt. blablabla. Naja. Ist dnen da eine platine drin??? nicht das ich was falsch mache

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du nix falsch machen, ist immer der selbe fehler an den uhren. mit sicherheit nur eine lötstelle, meist sogar zu sehen.

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn mal jemand den link oder eine anleitung zukommen lassen. wi ich die uhr aufbekomme

 

 

 

Danke

 

 

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier unter der Rubrik "Zusatzinstrumente" gut bebildert beschrieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey super alles klar danke. werde mal schauen ob ich es erkennen kann wo die lötstelle defekt sein könnte

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalte Lötstellen erkennst Du spätestens mit einer Lupe, aber notfalls lötest Du mal alle nach.

So viele sind's ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. ich bin zwar nicht so der elektro profi aber ich hoffe das klappt schon. also du meinst dann einfach mit nem lötkolben die stelle nachlöten oder wie

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit einem Elektroniklötkolben die entsprechende Lötstelle erhitzen und mit einer kleinen Menge neuem Lötzinn nachlöten.

Am besten machste alle, das ist nie verkehrt.

Aber nicht zu lange mit dem Lötkolben an einer Stelle bleiben, mit der Löthitze ist es wie mit dem Wort ohne K, Alohol.

Allzuviel ist ungesund!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2008 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal bilder davon egmacht. wäre super wenn du mir mal zeigen würdest wo genau ich löten soll.

 

b0aqk8x353h3qoysh.jpg

 

b0aql4m2ulyuz8s9t.jpg

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin also ich hab selbe Problem gehabt und habe die 3 Lötstellen im oberen Bild Links neben Beleuchtung nachgelötet und seitdem funzt sie wieder.. ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) praktisch wo das 3 Adrige Buskabel drangeht(sieht auch nicht mehr so gut aus die Lötstellen auf dem Bild .das wird es zu 90% sicherheit sein )

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild ist es zwar nicht so gut zu erkennen, aber z.B. auf der Rückseite der Platine unterhalb der Mitte ist eine Lötstelle, die ich im Verdacht hätte, ebenso die weiter rechts an dem weissen Knubbel.

Dort bildet sich unabhängig von dem gesamten, silbernen Lötauge ein kleinerer Ring aus, der ein kleiner Riss in der Lötung sein könnte. Dies führt dann dazu, daß trotz Lötstelle kein Kontakt zu dem entsprechenden Anschluß vorhanden ist.

 

Ich würde trotzdem mal alle Lötstellen, bei denen Bauelemente durchkontaktiert sind, nachlöten.

Die von dem Elektronikchip würde ich aber auslassen, erstens liegen dort die Anschlüsse so dicht beieinander, daß Du leicht unbeabsichtigt eine Brücke rein machst und zweitens sind solche Bausteine noch wärmeempfindlicher als Bauteile wie z.B. Widerstände oder Kondensatoren.

Du solltest aber immer eine Lötstelle nach der anderen löten und dann wieder kurz warten, sonst besteht die Gefahr, daß ein Bauteil nach unten raus fallen würde, wenn der eine Anschluß noch flüssig wäre und Du den anderen nachzulöten beginnst.

 

Hört sich jetzt alles ein wenig kompliziert an, aber so schwierig ist es dann auch wieder nicht.

Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Elektronik oder Löten auskennt, kannst Du es ja den machen lassen.

 

Die Lötstellen des Anschlußkabels am linken Rand des Bilds würde ich auch mal nachlöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Lötstellen, also die oberhalb und unterhalb der Mitte und die rechts an den beiden weissen Knubbeln sind ja die des Uhrwerks, da gehören auch die dazu, die ich im Verdacht habe.

 

 

Die Bildung von kalten Lötstellen wird auch durch Vibrationen unterstützt, die ja beim Smart ohne Zweifel reichlich vorhanden sind.

Da vibriert sich ein relativ schweres Bauteil, in diesem Fall das Uhrwerk, in dem Lötauge lose.

Da reisst das Lötzinn regrelrecht auf und es ist ein kleiner Spalt zwischen dem Anschluß und dem Lötauge.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.07.2008 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht was Du für einen Lötkolben hast, aber mit ner Lötpistole oder so einem 80 Watt Lötkolben mit ner halben Zentimeterspitze wird es nichts werden!!!

 

Ne feine Lötspitze ist von Vorteil und am Besten wäre eine regelbare Lötstation.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ahnungslos tippe ich ja auch auf:

b0ar2fpgb6b7u64u1.jpg

 

Würde trotzdem mal jeden Lötpunkt nachlöten, bis auf den IC-Baustein (das schwarze Teil mit den zig Beinchen dran)

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.07.2008 um 10:25 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDIler, heute gehen wir ja in erschreckender Weise kondom miteinander, und das schon den ganzen Morgen!

Dabei haben wir nicht mal die Nacht miteinander verbracht! :lol:

Ist Dir das heute auch schon aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst OffTopic :evil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D :lol: :-P


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hier würde ich nachlöten und danach sollte sie wieder laufen, wenn nicht ein mechanischer defekt des Uhrwerkes vorliegt.

 

Die an den Stellknöpfen habe ich leider vergessen, also rechts auf dem Bild

 

Also praktisch alle die Nachlöten, wo Du siehst das nen Drahtstück aus der gegenüberliegenden Seite aus der Lötstelle rausguckt

 

b0arhdp0u3f25um0p.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.07.2008 um 10:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.07.2008 um 10:43 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden rechten an den weissen Knubbels hast Du noch vergessen! Also die, wo die beiden anderen Lötstellen des Uhrwerks sitzen, die meine ich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.07.2008 um 10:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2008 um 10:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die beiden rechten an den weissen Knubbels hast Du noch vergessen!

 

Schon berichtigt (also im Text, nicht auf dem Bild), hatte erst gedacht die gehören zu den Knöpfen zum Einstellen und dann hätte man sie ja ausschliessen können bei dem fehlerbild. Musste aber nach dem Hochscrollen sehen, das sie doch mit zum Uhrwerk gehören :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.07.2008 um 10:48 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.