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mikkes

fahrradträger coupe, cabrio?!

Empfohlene Beiträge

tach fachmänner und fachfrauen :)

 

ist der fahrradträger für coupe und cabrio gleich oder gibts es tatsächlich zwei verschiedene?

ich weiss das die oben anders befestigt werden müssen, aber das wars dann leider schon.

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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Hi!

Der Träger ist der Gleiche, brauchst nur andere Befestigungsstreben fürs Cabrio.

LG

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beim cabrio werden an die tridon kleine "flügel" geschraubt

leider nicht so gut zuerkennen, aber ein sehr lieber mensch hat mir da ein blümchen reingsteckt

DSC01090.JPG?imgmax=512

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Grüße aus Wiesbaden
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mein%2520caesar.jpg

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ahja, stellt sich nur die frage ob es die dinger dafür einzeln gibt, aber danke schonmal für den hinweis.

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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ja die "DInger" gibt es definitiv einzeln !!

 

Noch ein Unterschied: die oberen Befestigungen sind auf verschiedenen Höhen !! Beim Coupé höer als beim Cabrio !!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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das heisst? :-?

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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das heisst: ein Coupé Träger passt nicht an ein Cabrio und umgekehrt !

 

:)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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also gibt es ja doch zwei verschiedene, den gedankengang hab ich ja schon von anfang an :roll:

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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hab mir neulich einen gebrauchten für die hälfte bei ebay geholt und der war mal echt in einem top zustand. also für coupe um es hinzuzufügen und die montage war auch ohne anleitung ein klacks....

nur der windwiderstand bei 100 ist net so doll ;-)

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Quote:

Am 15.05.2008 um 15:04 Uhr hat mikkes geschrieben:
also gibt es ja doch zwei verschiedene, den gedankengang hab ich ja schon von anfang an :roll:





 

Nichts anderes schreibe ich ja auch.

Konkretisiere doch mal:

DU hast einen für's Coupé und willst den ans Cabrio machen !?!?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ja, es gibt zwei träger für den 42

cab und coupe und die passen auch nur da

leider habe ich meinen verkauft, leider , ich wünschte ich hätte es nicht getan

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Quote:


Konkretisiere doch mal:

DU hast einen für's Coupé und willst den ans Cabrio machen !?!?

das geht nicht und punkt

ist leider so


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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   Meine Vorgehensweise ist der von MMDN beschriebenen sehr ähnlich, im Detail doch "etwas" anders:   Bevor es losgeht, löse ich den "Kabelkanal" so weit vor, daß ich im "heißen Zustand" da nicht erst lange "rumfummeln" muß (der Kanal behindert eigentlich nur bei der GK ganz links).   Dann wie von MMDN beschrieben die Umgebung der GK mit Pressluft ordentlich von Schmutz freiblasen, ggf. noch einen Pinsel zusätzlich zur Hilfe nehmen.   Vor dem "Heißfahren" jeweils max. ca. 1 - 2 Tropfen Rostlösemittel mittels Pipette oder kleiner Einwegspritze mit dünner Kanüle an die höchste Stelle geben, wo das Gewinde der GK im ZK verschwindet (viel hilft hier nix, da die Fläche am ZK wie von MMDN beschrieben schräg ist und zuviel Rostlösemittel nutzlos ablaufen würde).   Werkzeug griffbereit legen (voreingestellter) Drehmomentschlüssel mit max. 35 nm zum Lösen, 8er Stecknuß auf dem Dremo, Rohrsteckschlüssel SW 8 / SW 10, Zangen wie von MMDN beschrieben.   Dann den Motor richtig heiß fahren, d.h. volle Betriebstemperaturen erreichen. Gerne Strecke 50 - 70 KM Landstraße / BAB mit ordentlich Drehzahlen...   Dann sollte es "zügig" gehen: Stecker (alle 3) von den GK abziehen. Nochmals je 1 Tropfen Rostlösemittel wie o.a. "platzieren". Mit Dremo alle 3 GK (eine nach der anderen, Reihenfolge egal, aber "zügig") mit Gefühl mit steigendem Drehmoment zu lösen versuchen bis max. 35 nm, ca, 1/4 bis 1/2 Umdrehung (bei mir "kamen" die GK bisher immer vor dem Erreichen des max. Losdrehmoments von 35 nm). Ansonsten das Prozedere wiederholen (ACHTUNG: Los-drehmomente über 35 nm riskieren das Abreißen der GK).   Mit "normaler" Ratsche weiter händisch losdrehen. Ich setze an dieser Stelle mal vorraus, daß man das max. Losdrehmoment "in den Händen hat" und nicht annähernd erreicht wird. Ansonsten immer mal 1 Umdrehung der GK raus, einen Tropfen Rostlösemittel auf dem Gewinde "unten" platzieren und wieder 1/2 Umdrehung wieder hineindrehen... Das ganze so weit fortführen/wiederholen, bis das Gewinde der GK vollständig aus dem ZK herausgedreht ist (ggf. 1 Glühkerze separat als Muster/Vergleichsstück zum Abschätzen der Gewindelängen bereithalten).   Nach dem vollständigen Lösen des Gewindes kann es vorkommen, daß die GK noch nicht aus ihrem Sitz gezogen werden kann, weil diese vorne an der Spitze verdickt "gebacken" ist, z.B. mit Ölkohlerückständen und ähnlichem. Dann mit geeigneten Zangen die GK so weit und so lange mit Dreh- und Ziehbewegungen "gefühlvoll" bewegen, bis sich die Rückstände so weit abgeschubbert haben, daß sich die GK vollständig herausziehen lässt.    Nun die ausgebaute GK messen wie von MMDN beschrieben. Defekte brauchen natürlich nicht gereinigt zu werden. Intakte kann man (ich jedenfalls) reinigen und weiter verwenden. Ich setze die GK (ob neu oder gebraucht) mit "etwas" Kupferpaste am Gewinde händisch ein (das Gewinde muß "an-schnäbeln", wie von MMDN beschrieben). Erst dann drehe ich diese vollständig ein und ziehe sie mit 8 - 10 nm an.   Mit der genanntem Vorgehensweise ist mir (bisher noch) keine GK abgerissen. Alle Gewinde sind intakt geblieben.   (Als Rostlösemittel verwende ich an dieser Stelle (Gewinde GK/ZK) dünnflüssige Mittel wie z.B. Ambassador SR-Super (Ambassador-Chemie Burgstetten bei Stuttgart) oder Caramba Super plus multi-öl).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig     
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