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hotstuff

nur Halbautomatik

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Hallo Leute

hab da mal ne Frage:

Besteht die Möglichkeit nen 450ger mit Vollautomatik aufzurüsten?

Dummerweise hat meine Kugel nur Halbauto.

Is mir beim kauf - peinlich ich weiß - nich aufgefallen.

 

Grüßle hotstuff

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Hi,

klar geht das ist eigentlich kein Problem.

Kostet halt was ich hab da sowas von ca.500€ im Kopf, aber frag mal lieber im SC nochmal nach

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Jup geht:

 

Drive Unit

Schaltnauf

Freischaltung im Smart Center

 

je nach Baujahr (echter 2003er) ist noch ein neues Gaspedal fällig.

500€ kommen hin.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 01.05.2008 um 21:30 Uhr hat Timo geschrieben:
Jup geht:



Drive Unit nicht unbedingt man kann eine taste anbringen, essind nur zweikabel

Schaltnauf wenn man die orginal mit taste haben will

Freischaltung im Smart Center 110€



je nach Baujahr (echter 2003er) ist noch ein neues Gaspedal fällig. nur wenn man die kickdown funktion haben will

500€ kommen hin.

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



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Hallo Leute

vielen Dank für eure Erfahrungen und Tip´s!!

Werd bei nächster Gelegenheit mal beim SC vorbei düsen.

 

Bis dennne

 

hotstuff

 

:-D

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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