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CPR2000

Smart Winterreifen..???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage....

Sind wir echt gezwungen die Reifen von Conti zu nehmen oder können wir Baugleiche von einer anderen Firma beim TÜV eintragen lassen???

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Gruß Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Hi CPR2000,

erst einmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Nach meine Infos besteht die Markenbindung bei den Reifen seit Anfang 2000 nicht mehr. Bei neuen Fahrzeugen steht diese auch nicht mehr im Brief/Schein.
Es müssen halt nur Größe und Geschwindigkeit passen. Außerdem muss das Prüfzeichen "E4" auf den Reifen vorhanden sein.
Somit können z.B. auch WR z.B. Champiro ohne zusätzliche Eintragung in die Papiere gefahren werden.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.10.2001 um 14:36 Uhr ]

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    • Die Mutter wird in der Regel aufgebracht, wenn die Spitze des Bolzens die Metallpfanne des Ausrückhebels bereits durchstoßen hat, ein Loch drin ist und deshalb der Bolzen durch die Pfanne hindurch stößt. Da die Spitze des Bolzens eine sehr große punktuelle Belastung in der Pfanne darstellt, finde ich eine Oberflächenvergrößerung an dieser Stelle gar keine schlecht Sache. Eigentlich hätte das Ende des Bolzens von vornherein eher kugelförmig gestaltet werden sollen, das hätte den Verschleiss an der Pfanne mit Sicherheit stark reduziert. Dann würde es auch hier im Forum nicht so viele Beiträge über durchstoßene Ausrückhebel geben. 😉 Deshalb würde ich das erst mal drauf lassen und schauen, ob der Verstellbereich auch mit diesem Ding ausreicht. Wenn nicht, kannst Du ihn immer noch abschleifen. Auf jeden Fall solltest Du mit dem Kupplungsmodul auch den Ausrückhebel mit dem Ausrücklager ersetzen. Sehr oft werden die ohnehin zusammen als Set verkauft! Zu überlegen wäre darüber hinaus, ob man bei dieser Gelegenheit gleich den Wellendichtring an der Getriebeeingangswelle ersetzt, siehe diese Seite, wenn das Getriebe ohnehin gerade draußen ist. Auch die Wellendichtringe der Antriebswellen wäre eine Überlegung wert, siehe jene Seite!
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