Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgoelles

Probleme mit Motorentlüftung...

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Hier im Forum ist immer wieder von dem Problem bezüglich der Motorentlüftung die Rede...

 

Ist diese Fehlkonstruktion jetzt mittlerweile gebannt oder sind die Teile selbst beim neuen 451er eine Schwachstelle...

 

Würde mich interessieren... habe dazu mit der Suchfunktion leider nichts gefunden...

 

Bekomme im Juni/Juli meinen Smart Neuwagen und mache mir jetzt schon Sorgen ;-(

Es handelt sich um ein mhd-Modell.

Hab zwar 4 Jahre Garantie, aber trotzdem ein ungutes Gefühl... *gg*

 

Grüße

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 24.04.2008 um 22:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Motor im 451 (außer Diesel) ein völlig anderer, als der im 450 ist (der von Mercedes stammte), denke ich, dass all die bekannten Macken vom 450er darauf nicht zu übertragen sind.

 

Mag sein, dass er andere Macken hat - halte ich aber für weniger wahrscheinlich, da es IMO ein reiferer, bestehender Motor ist und nicht eine komplette Neuentwicklung wie der im 450er.

 

Also: Vergiss alles, was Du vom 450er Motor gelesen hast und mach Dir deswegen keine unnötigen Sorgen! (Meine Meinung)

:)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.