Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgoelles

Probleme mit Motorentlüftung...

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Hier im Forum ist immer wieder von dem Problem bezüglich der Motorentlüftung die Rede...

 

Ist diese Fehlkonstruktion jetzt mittlerweile gebannt oder sind die Teile selbst beim neuen 451er eine Schwachstelle...

 

Würde mich interessieren... habe dazu mit der Suchfunktion leider nichts gefunden...

 

Bekomme im Juni/Juli meinen Smart Neuwagen und mache mir jetzt schon Sorgen ;-(

Es handelt sich um ein mhd-Modell.

Hab zwar 4 Jahre Garantie, aber trotzdem ein ungutes Gefühl... *gg*

 

Grüße

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 24.04.2008 um 22:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Motor im 451 (außer Diesel) ein völlig anderer, als der im 450 ist (der von Mercedes stammte), denke ich, dass all die bekannten Macken vom 450er darauf nicht zu übertragen sind.

 

Mag sein, dass er andere Macken hat - halte ich aber für weniger wahrscheinlich, da es IMO ein reiferer, bestehender Motor ist und nicht eine komplette Neuentwicklung wie der im 450er.

 

Also: Vergiss alles, was Du vom 450er Motor gelesen hast und mach Dir deswegen keine unnötigen Sorgen! (Meine Meinung)

:)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Smart 450 CDI, Baujahr 2001, mit ca. 220.000 km Laufleistung. Der Smart hat mittlerweile einen relativ starken Ölverlust. Ich habe den Unterboden bzw. den Bereich um Motor und Getriebe fotografiert und die Bilder angehängt. Wie man darauf erkennen kann, sind mehrere Bereiche deutlich mit Öl verschmiert. Besonders stark betroffen scheint der Bereich auf der Motor-/Getriebeseite sowie rund um die Schläuche bzw. Leitungen zu sein. Durch den Fahrtwind hat sich das Öl vermutlich zusätzlich verteilt, weshalb ich die eigentliche Austrittsstelle anhand der Bilder nicht eindeutig bestimmen kann. Mich würde eure Einschätzung interessieren: Erkennt jemand anhand der Bilder eine für den CDI typische Stelle, an der das Öl austreten könnte? Welche Dichtungen, Leitungen oder Bauteile sollte ich als Erstes überprüfen? Könnte der Ölverlust eventuell aus dem Bereich Turbo/Ölleitungen oder Motor-/Getriebeabdichtung kommen? Wie würdet ihr bei der Fehlersuche am besten vorgehen? Gibt es bei dieser Laufleistung von ca. 220.000 km bekannte Schwachstellen, die zu einem solchen Ölverlust führen? Ich würde den Bereich ansonsten zunächst gründlich reinigen bzw. entfetten und anschließend nach einer kurzen Fahrt kontrollieren, wo das frische Öl zuerst wieder austritt. Vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem beim 450 CDI und kann anhand der angehängten Bilder einschätzen, woher das Öl wahrscheinlich kommt und was gegebenenfalls repariert bzw. abgedichtet werden muss. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Einschätzungen!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.466
    • Beiträge insgesamt
      1.619.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.