Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Smart stinkt nach Benzin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartianer,

 

seit kurzem habe ich das Problem, daß mein Smart (Facelift Coupe) stinkt. Das erste Mal roch ich es nach einer langen Autobahnfahrt (500 km), vorher wurde er in dem letzten halben Jahr nur sehr selten im Stadtverkehr eingesetzt. Die genaue Geruchsstelle habe ich noch nicht lokalisieren können. Wenn der Motor warm ist stinkt er deutlich mehr. Dann kann man es schon einen Meter neben dem Fahrzeug sehr gut wahrnehmen. Allgemein Probleme beim Fahren oder ähnliches kann ich nicht erkennen.

Weiß wer Rat?

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstofffilter "durchgerostet"??

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torben!

 

Hatte ich vor einem Jahr auch. War ein defekter Benzinschlauch, der nach dem Benzinfilter einfach porös war. Achte mal auf Fützen unter dem Auto nach einer gewissen standzeit.

Durch die Unterbodenverkleidung fällt das nicht gleich auf.

Schau auch mal auf der Beifahrer seite kurz vor dem Hinterreifen ob es da raustropft. Ist vieleicht nur minimal.

 

Viel Glück!

 

Ciao Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach, das Problem ist eigentlich etwas anders gelagert. Mir wurde der Wagen innerhalb der Familie (die Parentalgeneration traut sich nicht mehr Auto zu fahren, Alter ~80) verkauft, allerdings als "da ist nix dran, stand immer in der Garage, hat erst 55.000 gelaufen, hat TÜV bestanden" Weil man in der Familie mehr Vertrauen hat bzw. Mißtrauen irgendwie komisch wirkt habe ich das geglaubt. Beim Kauf war der TÜV_bericht nicht zu finden, der müsse aber bloß gesucht und gefunden werden. Wurde aber nicht gefunden, sollte bei der Dekra ein Duplikat ausgestellt werden, wurde auch ausgestellt, hat sich leider herausgestellt, kein TÜV vorhanden. TÜV länger abgelaufen, die älteren Herrschaften haben es verbaselt. Schnell den Wagen übern TÜV geschoben, zwar TÜV bestanden aber trotzdem leider mit der o.g. Diagnose. Ich habe jetzt also einen Wagen der mir als tadellos verkauft wurde, der aber nun zwingend auf einen Werkstattbesuch zuläuft. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Wagen nicht gekauft, zumindest nicht für den Preis, denn ich habe schon das maximale ausgegeben was ich ausgeben konnte. Und um die ganzen die Krone aufzuseten: meinen älteren, aber technisch gut gewarteten 451 habe ich 3 Tage vorher mehr oder weniger verschleudern müssen. Insgesamt: Echte Scheisse
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.708
    • Beiträge insgesamt
      1.606.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.