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colleumberto

nebelschweinwerfer nachrusten

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hallo

habe meine 450 mit nsw nachgeruestet. da meine 42 keine kabel gehabt hat, musste ich alles neu verlegen, original stecker mit kabel habe ich schon gekauft, nur jetzt wo hin mit die vier kabel? braun ist masse, und braun weiss ist beleuchtung und dann??

danke Marco

 

fuer die besserwisser,:)))) alleskoenner: -JA, ich habe schon die suchen taste gedruckt, leider erfolglos!!!! :cry: :cry:

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ich habe jetzt noch eine kabel finden koennen, und zwar die blau viola ist fuer die gruene lampe am taste.

aber mir fehlt noch die gelb-schwarz.

 

bitte, bitte.....

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fertig!!!♦ :-D :-D :-D

danke an alle die mitgeholfen haben! :evil: :evil:

 

wenn jemand hilfe braucht, einfach sagen, ich habe jetzt die anschlussplan und somit geht es sehr einfach!!!

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Hallo coleumberto,ich möchte auch nachrüsten.Stell doch bitte den Anschlussplan ins Forum!!!Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

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Wen Du mir sagen kannst welche Farbe wo angeschlossen wird,komm ich schon weiter!Vielleicht geht es auch mit ner P.N

 

 


9tx7-1.jpg

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hier der plan:

original schalter hat 4 kabel

-braun masse egal wo

-braun/weiss beleuchtung auch egal wo, auch von sichereit insel oder SAM

-braun/viola signal fuer gruen led am schalter. soll mit braun/viola von nsw zusamm geklemmt werden.

- gelb/blau (bei mir nur gelb) soll am pins 37 von stecker 9 von SAM

 

dann brauch man eine relais. der wird masse gesteuert.

 

-masse kommt von pin 6 stecker 9 von sam

-relais ausgang geht zum braun/viola von nsw.

- strom fuer relais kommt von pin 4 stecker 3 von sam

- schalt strom kommt von pin 5 stecker 1 von SAM

 

alles klar?

glaube nicht, ich werde es verbesser, aber jetzt habe nicht soviel zeit.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colleumberto am 22.04.2008 um 13:06 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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