Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
colleumberto

nebelschweinwerfer nachrusten

Empfohlene Beiträge

hallo

habe meine 450 mit nsw nachgeruestet. da meine 42 keine kabel gehabt hat, musste ich alles neu verlegen, original stecker mit kabel habe ich schon gekauft, nur jetzt wo hin mit die vier kabel? braun ist masse, und braun weiss ist beleuchtung und dann??

danke Marco

 

fuer die besserwisser,:)))) alleskoenner: -JA, ich habe schon die suchen taste gedruckt, leider erfolglos!!!! :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt noch eine kabel finden koennen, und zwar die blau viola ist fuer die gruene lampe am taste.

aber mir fehlt noch die gelb-schwarz.

 

bitte, bitte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fertig!!!♦ :-D :-D :-D

danke an alle die mitgeholfen haben! :evil: :evil:

 

wenn jemand hilfe braucht, einfach sagen, ich habe jetzt die anschlussplan und somit geht es sehr einfach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coleumberto,ich möchte auch nachrüsten.Stell doch bitte den Anschlussplan ins Forum!!!Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen Du mir sagen kannst welche Farbe wo angeschlossen wird,komm ich schon weiter!Vielleicht geht es auch mit ner P.N

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier der plan:

original schalter hat 4 kabel

-braun masse egal wo

-braun/weiss beleuchtung auch egal wo, auch von sichereit insel oder SAM

-braun/viola signal fuer gruen led am schalter. soll mit braun/viola von nsw zusamm geklemmt werden.

- gelb/blau (bei mir nur gelb) soll am pins 37 von stecker 9 von SAM

 

dann brauch man eine relais. der wird masse gesteuert.

 

-masse kommt von pin 6 stecker 9 von sam

-relais ausgang geht zum braun/viola von nsw.

- strom fuer relais kommt von pin 4 stecker 3 von sam

- schalt strom kommt von pin 5 stecker 1 von SAM

 

alles klar?

glaube nicht, ich werde es verbesser, aber jetzt habe nicht soviel zeit.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colleumberto am 22.04.2008 um 13:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.642
    • Beiträge insgesamt
      1.605.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.