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Anonymous

Nur die Vmax Aufhebung ?

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Hi, wer kann mir eine Adresse von Tunern nennen, die die Vmax beschränkung rausnehmen ? Wie schnell rast dann die Kugel ? 45 KW ?

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Habe mal im SC gefragt gibt es sind aber nur 10KM/H :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nur 10 km/h ? = 145 km/h ? na, ich denke, Bergab und mit Rückenwind dürfte mehr drin sein.... :-D

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hab mal einen Test-Smart von einem SC-Mitarbeiter fahren dürfen, der Vmax-Aufhebung und abgeschaltetes Trust+ hatte (um zu testen wie schnell er wirklich ist) und ein an die Boardelektronik angeschlossener Diagnosecomputer. Bei gerader Strecke und ca. 20°C Aussentemperatur, wenig Wind, Tankinhalt ca. 5L, Serienzustand des Smart:

Lt. dem Computer rennt der Benziner 156km/h - der CDI kam auf 151km/h.

Wie hoch die Messgenauigkeit des Computers sind, weiss ich nicht.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, Einspritzmenge, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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