Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
louisdd

cdi Bj.2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und auch Fahranfänger!, habe erst 2 Wochen einen smart cdi /Bj. 2000.

 

Meine Fragen:

 

Kann man bedenkenlos den Diesel in Tschechien tanken?

 

 

Ich fahre das Auto per Automatik.

Beim Berganfahren habe ich Probleme mit der Beschleunigung... zu langsam.

Ich denke, es bedarf ein bißchen Gefühl, d.h. gleichmäßiges Gas geben.

 

 

Für Tipps und Ratschläge danke ich vielmals im Voraus, auch wenn die Themen längst abgehandelt sind.

 

Danke.

 

louis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi louisdd,

 

1451403.png

 

warum sollte man in tschechien sorge haben, ob dein kleiner cdi den dortigen diesel verträgt ?

 

auch da werden hochmoderne diesel bewegt.

brauchst dir da keine sorgen machen.

 

anfahren am berg, ist für viele kleinwagen ein problem. da ist deine cdi kugel mit ihren 41 ps keine ausnahme, und somit auch kein beschleunigungswunder.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

danke für den Willkommensgruß.

Habe mir deine Homepage angesehen. Einfach

toll!

 

louis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Danke dir 👍   Tester war vermutlich kein originales Mercedes Star Diagnose (Da diesen nur Nercedes bietet), sondern ein freier OBD-Tester (genaue Bezeichnung müsste ich nachfragen).   Damit kamen wir anfangs mit dem alten SAM (V010, Wasserschaden) noch rein, inzwischen aber gar nicht mehr – Verbindung bricht ständig ab wegen schwankender Bordspannung.   Auch jetzt nachdem ich wieder das alte angesteckt habe, kamen wir nicht mehr rein. Werde ständig aus der Diagnose rausgeschmissen. Deswegen die Vermutung das Hauptstecker durch ist.   Das Ersatz-SAM war zuerst ein geklontes V011 (Vollfunktionsfähig ausgebaut gebrauchtes von Verkäufer selbst seinem Smart), aktuell habe ich noch ein weiteres V010 (ebenfalls gebraucht vom selben Verkäufer kulanterweise erhalten, nicht neu).   Standort des Fahrzeugs ist aktuell in Aubing. Ich wohne in Obermenzing.    Wie gesagt aktuell vermute ich stark ein Problem an den Steckern / Masse / Kabelbaum im Bereich SAM, da:   Bordspannung kommt und geht Diagnose ständig abbricht mittlerweile mit keinem SAM mehr stabile Verbindung möglich ist Wegfahrsperre (Schlüsselsymbol) kam direkt nach Einbau vom Ersatz-SAM.   Bin für jeden Tipp dankbar 🙏
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.130
    • Beiträge insgesamt
      1.614.813
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.