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Lurch

Wer hat auch das RS Tuning, 600'er Benziner......

Empfohlene Beiträge

...und ggf. eine Ladedruckanzeige drin????

 

Mich interessiert, welchen maximalen Ladedruck Ihr erreicht ?!!?!??

 

Meiner:

smart 42

Benziner

599 ccm

2001

 

Meinetwegen auch mit anderem Tuning...aber speziell interessant für mich wären Leute, die das RS-Parts Tuning draufhaben !!!

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Welches hattest Du jetzt gleich drauf?

Ich hab das vom smarten Service. Ist soweit klasse, aber ich hab noch keinen Vergleich zu anderen.


Mein Garagenverkauf:

 

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ca. 1,34bar (je nach Umgebungsdruck, Wärme, Feuchtigkeit etc.) und schönes Bocken zwischen 3200 und 4000U/min. bei Vollgas wenn man man aus der Stadt rausbeschleunigt.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Am 30.03.2008 um 17:40 Uhr hat kayli geschrieben:
Welches hattest Du jetzt gleich drauf?

Ich hab das vom smarten Service. Ist soweit klasse, aber ich hab noch keinen Vergleich zu anderen.



 

Für den 600'er gibt's nur eins....


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich habe bei Vollgas ca. 1,4 bis 1,5 bar....

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Am 30.03.2008 um 19:34 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:


Am 30.03.2008 um 17:40 Uhr hat kayli geschrieben:

Welches hattest Du jetzt gleich drauf?


Ich hab das vom smarten Service. Ist soweit klasse, aber ich hab noch keinen Vergleich zu anderen.






 

 

 

Für den 600'er gibt's nur eins....

 

 


 

Ich weis nicht recht, das das vom smarten Service nur 100 Nm haben soll, aber das von RS ca. 140 Nm.

Also sollte es da doch einen Unterschied geben, oder?


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RS gibt 120 NM an !

 

 


 

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richtig, und ich hab nur 100 Nm

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Am 30.03.2008 um 19:34 Uhr hat Lurch geschrieben:
Für den 600'er gibt's nur eins....

wie kommst du zu der Meinung das es für den 600er nur ein Tuning gibt,

es kommt immer auf die Fahrzeug-Ident.-Nr. und den Software stand an,

da kommen auf die schnelle mal 80 bis 100 mögliche Tuning File´s für den 600er zusammen. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Am 31.03.2008 um 13:16 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Quote:


Am 30.03.2008 um 19:34 Uhr hat Lurch geschrieben:

Für den 600'er gibt's nur eins....


 

wie kommst du zu der Meinung das es für den 600er nur ein Tuning gibt,

 

es kommt immer auf die Fahrzeug-Ident.-Nr. und den Software stand an,

 

da kommen auf die schnelle mal 80 bis 100 mögliche Tuning File´s für den 600er zusammen. ;-)

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

 

Smart & Pure Benziner

 

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

 


 

Soweit korekt, aber im Endeffekt ist's das gleiche Tuning. Und RS bietet halt nur diese eine Variante ( passend zum jeweiligen Originalsoftwarestand) an.


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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