Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_blacksheep_

Sammeltuning bei RS Parts in Witten #2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem der ursprüngliche Thread zu diesem Thema etwas offtopic wurde, eröffne ich zu diesem Zweck einfach einen neuen Thread.

 

Also: Wer interessiert ist, seiner Kugel ein kostengünstiges und trotzdem qualitativ hochwertiges Tuning verpassen zu lassen und dabei noch einen nicht unerheblichen Geldbetrag sparen möchte, trage sich bitte ein.

 

DAS TUNING FINDET STATT AM SAMSTAG, DEN 3.5.2008 AB 10 Uhr

 

Bisherige Interessenten:

 

1. blacksheep (42 ´05 tuning auf 86 PS Komplettpaket)

2. Psycho (42 ´06 tuning auf 86 PS Komplettpaket)

3. Smart9000

4. Ralf_940

5. 2nd_Bert ´06er CDI komplett, ohne Tachoscheibe aber mit Tachoanpassung

 

Folgende Kosten kommen auf Euch zu:

 

Das Komplettpaket beinhaltet das Tuning, Umbau des Tachos auf 200km/h inkl. Tachoscheibe und das TÜV-Gutachten. Das Komplettpaket kostet faire 400 Euro. Auf eine TÜV-Eintragung vor Ort verzichten wir, weil das an einem Samstag nur schwer zu realisieren ist. Ihr bekommt das Gutachten und könnt dann bei eurem TÜV/Dekra vor Ort gegen geringen Obulus eintragen lassen. Im Übrigen sind für 30 Euro Aufpreis zur Tachoscheibe farblich passende Drehzahlmesser- und Uhrscheiben zu erhalten, inkl. Einbau.

 

Die reine Leistungssteigerung schlägt mit 200 Euro zu Buche.

[ Diese Nachricht wurde editiert von _blacksheep_ am 30.04.2008 um 13:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hätte ich auch mit meinem BJ04 61PS Interesse. Wann wäre das Tuning geplant?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2008 um 23:25 Uhr hat G1lb3rt geschrieben:
Prinzipiell hätte ich auch mit meinem BJ04 61PS Interesse. Wann wäre das Tuning geplant?



 

Ich habe noch keinen festen Termin geplant. Ich dachte so an Ende April/Mitte Mai. Je nachdem, wie es dem Großteil der Teilnehmer passt. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich bin zwar neu hier, aber habe schon sehr viel gelesen.

Mich würde die Sammelbestellung reizen.

Was soll das denn kosten und welche Leistung bekomme ich dafür?

Was bedeutet Komplettangebot ?????

Ich habe einen fortwo mit 700cm

 

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2008 um 14:09 Uhr hat vier51er geschrieben:
Was soll das denn kosten und welche Leistung bekomme ich dafür?
Was bedeutet Komplettangebot ?????


 

Der Preis fürs Komplettpaket (ich nehme an damit ist das Chiptuning + Tachoangleichung TÜV + Eintragung gemeint) würde mich auch interessieren. Wenn der Preis unter 500.- EUR liegt wäre ich interessiert.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tuning selbst findet ihr hier mehr Informationen.

 

Zum Preis kann ich erst konkrete Aussagen treffen, wenn feststeht, wieviele Leute denn teilnehmen wollen. Jedenfalls wird er sich weit unter 500 Euro bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider findet sich auf den Seiten nichts zum Thema TÜV-Eintragung.

Ich steige erst mit ein, wenn wenigstens ungefähr klar ist was das Gesamtpaket kostet, also Tuning inkl. Tacho und TÜV-Gutachten mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst von RS ein Gutachten über das Tuning . Das ist speziell auf dein Fahrzeug zugeschnitten ( Fahrgestellnur. Steuergerätenr. usw. , mit dem kannst du zum Tüv .

Ich habe das selbe bekommen und bin damit zur Dekra, die Eintragung ging völlig problemlos über die Bühne und kostete mich 36,50 .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sparen will, der bekommt auf unserer Tuningtour das Komplettpaket für 350,-

Das Paket besteht aus :

Tuning 150,-

Tachoanpassung 100,- mit neuer Scheibe nur in Verbindung mit Tuning

TÜV 100,- nur in Verbindung mit Tuning

 

Das alles ohne Anfahrtkosten.

 

Tuningtermine am 26.April / 27.April in:

Frankfurt - Wiesbaden - Darmstadt - Heidelberg - Karlsruhe - Stuttgart - Augsburg - München

Tuningtermine am 15.Mai. / 16.Mai / 17.5 / 18.Mai in :

Münster - Osnabrück - Bremen - Hamburg - Husum

Tuningtermine am 29.Mai / 30.Mai / 01.Juni in :

Dortmund - Hannover - Braunschweig - Magdeburg - Leipzig - Berlin

Tuningtermine am 05.Juni bis zum 09.Juni in :

Frankfurt - Wiesbaden - Mannheim - Karlsruhe - Freiburg - Basel - Luzern - Como

Tuningtermine am 22.August bis zum 24 August in :

Österreich, Zell am See

dem größten smart-Event 2008

 

Anmeldung bitte per Mail mit Angabe von Fahrzeugtyp, Anschrift und Handynummer.

Ich rufe dann zwecks genauer Terminabsprache ca. 3 Tage vor den genannten Terminen an.

 

 

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 29.03.2008 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie gesagt, das ganze klingt super...

 

Doch, ich höre immer nur Tachoanpassung, doch ich brauche ja dann auch eine Tachoscheibe, ist die auch dabei?

 

Also wenn mir einer sagen kann beim Robby, was folgendes zusammen kostet, bin ich evt mit dabei.

 

Tuning CDI 2001

Tachoanpassung

Tachoscheibe bis 200

Eintragung, beim Robby, kann man das auch gleich eintragen lassen.

 

Letztens gab es das ja für 200 Euro, da wäre ich auf alle fälle dann dabei..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern mal bei meiner versicherung gefragt.

versicherungsbeitrag geht um 38% nach oben.

direct-line.

 

puh.

 

da muss ich noch mal nachhören. ansonsten in jedem falle auch interesse da.

 

bin aber gerade noch mitten in meiner smart-musik-baustelle beschäftigt :(

das will noch nicht soooo ganz.

 

werde das hier mal weiter verfolgen. bis mitte april sind ja noch zwei wöchelchen :)


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei da- direkt, habe ich auch eine erhöhung und zahle dann zirka 20 Euro pro Quartal mehr, mal sehen...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Allianz 0Euro :-D

---------------------------------------

MDC geht mir mit seiner Drangwerberei tierisch auf den Sack.

 

Sag mal bekommst du nicht mit , das in diesem Thread klar entschieden ist welcher Tuner aufgesucht werden soll ?


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2008 um 23:27 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
Bei der Allianz 0Euro :-D

---------------------------------------
MDC geht mir mit seiner Drangwerberei tierisch auf den Sack.
Sag mal bekommst du nicht mit , das in diesem Thread klar entschieden ist welcher Tuner aufgesucht werden soll ?

 

ausgesucht werden soll ?

wer entscheidet wer zu welchem tuner geht?

du ???

 

überlass die entscheidung denen , die dafür bezahlen .

 

aber du kannst gerne für die gleiche leistung mehr bezahlen. Hindert dich jemand daran ?

 

übrigens drangwerberei ????? da fragt man sich wer hier drangwerberei macht .. was für ein wort !!!

Geiz ist Geil ..... oder hieß es teuer ist geil ????

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 30.03.2008 um 09:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mal den Marktschreier überlese :roll:

 

Bei der Allianz bezahle ich auch keinen höheren Beitrag also vorher. Gibt da wohl so eine % Regel bei der Steigerung, habe 74PS eingetragen und das war wohl im normalen Bereich.

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei mir habe ich halt beim Diesel dann die Leistung vom Benziner aber ich weiß es auch net, warum..

 

Kannst du mir die Alianz NR. oder HP evt geben Dieter, denn ich habe danach schonmal geschaut und alles gefunden, bis auf die versicherung von der alianz für autos..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das alles mit meiner Allianz Vertretung vor Ort geregelt. Hingefahren TÜV Eintragung gezeigt, das hat Sie so übernommen und gut war...

Sonst mal den UD-10 fragen wie der das gemacht hat.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dann frage ich mal den Uli, wie der das gemacht hat, müsste ja schon wach sein, die kleine hat ihn bestimmt schon geweckt;-)

 

Danke dir Dieter..

 

Gruß Heiko

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEY MDC,

raffst du es nicht????

 

mach deinen eigenen beitrag auf, was soll deine werbung in einem RS-beitrag??

 

stehst du kurz vor der inslovenz oder warum haust du immer in beiträge die nicht für dich bestimmt sind???

 

man man man

 

das kotz mich langsam an!!

 

(cool das reimt sich sogar)

 

denke in einem beitrag hat Goyko doch ganz klar einmal verhaltensregel aufgestellt oder hast du die nicht verstanden!!

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich lässt dieses unseriöse, aggressive (Ab-)Werbegebaren auf eine drohende Insolvenz schliessen. In diesem Falle sollte man es sich als potentieller Kunde zweimal überlegen, ob es schlau ist, sein Geld in der Form zu verbrennen, als das es kurz nach dem erfolgten Tuning dann keinen Support mehr gibt, weil Firma nicht mehr existent ist, siehe SW-Exclusive.

 

Dumm, wenn das SC bei der Inspektion das Steuergerät überschreibt und das üblicherweise kostenlose Wiederaufspielen der Software entfällt, weil es den Tuner nicht mehr gibt.

 

Also lieber 400 Euro für einen seriösen Tuner ausgeben, als 350 für einen, dessen Existenz möglicherweise auf der Kippe steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW bietet aber immer noch Support an! ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch an rs-Tuning interessiert. Hätte dann einen Vergleich zu meinem jetzigen.

Der Preis ist natürlich entscheident. Brauch aber nur das Tuning, alles andere hab ich schon.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2008 um 17:44 Uhr hat limited-one geschrieben:
gibt es im Raum München den nix für Dich? Wegen den km usw...


Die hier machen in München was für den smart. Hab die auch schon mal angemailt, waren aber nicht sehr auskunftsfreudig. Vielleicht ist ein Anruf erfolgreicher.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Smafologo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.