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BadJovish

Drehzahlabhängiges Klackern aus den Hochtönern

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Seit ich meine kleine Anlage drin habe, kann ich ein (zum glück) recht leises klackern, das von den hochtönern kommt, wahrnehmen. das geräusch ist drehzahlabhängig und tritt auf sobald ich den smart starte.

 

Verbaut ist ein 13er Kombo-System, 4-Kanal Endstufe und ein Subwoofer. Die "Endstufe-Masse" wurde an dem Massepunkt im Beifahrerfußraum angeschlossen. Ich hofe die Infos reichen vorerst. ;-)

 

Nun die obligatorische Frage an euch... woran kann es liegen, dass es klackert?

 

Ich weiß, die Liste ist lang, aber vlt. sind ein paar gute Tips dabei :-D

 

 

 

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ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

- ich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 18:23 Uhr ]


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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was ist das für ein rauschen wenn du fährst ??

 

wo hast du die kabel lang verlegt ??

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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klinkt wie ein schnelles nageln...

und je höher die drehzahl ist desto schneller "nagelt" es :(

 

die kabel liegen so:

 

axbqf53poenhq5ze5.jpg

 

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ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

- ich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 20:09 Uhr ]


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lass mich dochmal hören.. bist ja nicht aus der Welt ;-)

evtl. Sonntag hät ich nachmittags mal zeit..

Sind warscheinlich Störungen der Zündung..

Iss die Endstufe so groß, das sie nicht unter den Sitz passt ? dann wären die Kabel deutlich kürzer.

 

gruß Thomas


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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am Wochenende bin ich leider nicht da - aber an dem darauffolgenden würde ich nicht nein sagen :-D

 

das wäre echt super! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 22:58 Uhr ]


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und die endstufe passt leider nicht unter den sitz, dafür ist sie zu leider zu groß (ist eine Helix Dark Blue 4) :(

 

aber dann nicht über meine "einsteiger-komponenten" lachen :-D

70% hab ich von meinem onkel "geerbt" ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 20:21 Uhr ]


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wenn ich es richtig sehe hast du das chinc kabel links verlegt und das strom kabel rechts ist das richtig ???

 

 

greetz :)


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richtig ja :)

 

 


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ich werd mir das mal ankuggen und hören.. wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen würden..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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