Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

MERCEDES: Start-Stop in der B-Klasse und Erdgas

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei automobil-industrie.vogel.de

 

 

MERCEDES

Start-Stop in der B-Klasse

 

Nach drei Jahren hat Mercedes-Benz die B-Klasse renoviert. Der Wagen debütiert gemeinsam mit dem überarbeiteten Schwestermodell A-Klasse auf der Automobilmesse in Leipzig Anfang April, wie »Automobil Industrie« Anfang 2008 exklusiv berichtete.

 

Die kosmetischen Änderungen halten sich mit geänderter Kühlermaske, neuen Stoßfängern und weiterer Detailarbeit in Grenzen - weiterhin soll die praktische B-Klasse „neben Kraft und Leistungsbereitschaft auch Agilität und Vorwärtsdrang“ symbolisieren, wie der Pressetext verrät.

 

Stadttauglich

 

Die Zielgruppe der B-Klasse wird sich über die aktive Einparkhilfe freuen, die bei der Suche nach Parklücken und beim Einparken hilft. Die beliebten Varianten B150 und B170, die trotz des kleinen Hubraums spritzig wirken, werden nun mit einem riemengetriebenen Start-Stop-System ausgerüstet, das im Stadtverkehr deutliche Einsparungen bringt.

 

Mercedes wagt einen weiteren Anlauf mit Erdgas: Eine neue Variante mit dem sperrigen Namen B170 NGT BlueEFFICIENCY verfügt über einen bivalenten Benzin-/Erdgas-Antrieb.

 

_____________________________________

 

...und wo ist der SMART NGT BlueEFFICIENCY? :-?

 

Wer erinnert sich noch?

 

Messe-Weltpremiere auf der AMI in Leipzig: smart fortwo mit Erdgas-Antrieb>>

 

...und der wurde ja auf die neue Generation vertagt:

 

[...] Das Auto wird so nicht in Serie gehen. Frühestens in der nächsten Fortwo-Generation (ab 2007) wird DaimlerChrysler eine Variante mit alternativem Antriebskonzept einführen. [...]

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.03.2008 um 11:23 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.