Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KIM

Welcher ist der Richtige?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in Kürze möchte ich mir einen Smart zulegen.

DA ich aber ca 300 km wöchtentlich zur Arbeit fahre, stellt sich mir die Frage,

Benziner oder Diesel?

Könnt Ihr mir bei dieser Entscheidung zur Seite stehen und mir Euere Erfahrungen mitteilen?

Es wäre schön, wenn Ihr mir evtl den tatsächlichen Verbrauch mitteilen könnt.

Vielen Dank Bernd

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kim,

unter rein wirtschaftlichen aspekten rechnet sich der cdi wohl ab ca. 25000 km p.a. !

(denk´ an den im vergleich zum benz. höheren anschaffungspreis: reines rechenexempel)

allerdings hat der cdi auch sonst so seine reize: zieht schön von "unten", und ... tuckert so kräftig nett !

ehrlich: der trieb, immer wieder mal die 3 vor´m komma zu sehen, ist auch wohl bei dem einen oder anderen von bedeutung (macht ja auch spass, oder?)

p.s.: meiner nimmt derzeit "ehrliche" 3,7 bis 4,0

(700 km bislang, gemischte fahrweise)

tipp:

wenn du gerne so zwischen 90 / 120 auf der landstrasse düst, nimmt den neuen pulse-benziner, hier fällt der cdi etwas ab. ansonsten ist der wirklich flotter, als die 41 ps es glauben lassen !

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kim,

geh doch mal probefahren, dann wird sich alles andere zeigen!!!

Grüße an alle Ga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.