Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Black-Summer

Montage Brabus-Schweller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt endlich für meine Kugel Bj. 2005 einen Satz gebraucht Brabus-Schweller ergattern können. Die Frage ist jetzt nur: Wie werden die Teile montiert? Brache ich dafür noch Montagematerial? Muss ich die Schweller hinterher eintragen lassen?

 

Danke schonmal

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die langen Schweller hast, müssen die alten erst ab. Panel hinten an der Seite die große Schraube raus, Panel vorne die Schrauben in der Türe raus, Frontpanel etwas nach aussen ziehen und die Mutter darunter lösen, hinten nur gesteckt, den Rest vorsichtig abziehen. Brabusschweller in umgekehrter Reihenfolge montieren und zusätzlich von unten in die Löcher die Kästen machen und mit Spreiznieten fixieren.Vorher solltest du dir für ein paar Cent die weißen Clipse neu kaufen die die Schweller an der Karosserie halten.

Eintragung nicht notwendig es gibt ein entsprechendes Papier das diese zum Fahrzeug gehören.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.776
    • Beiträge insgesamt
      1.607.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.