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MeickelBS

kleines Motorproblem????

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Habe mich heute hier angemeldet da ich das erste mal ein Problem mit meinem "kleinen"habe.

Ich habe mich schon den halben Tag durch die Foren gelesen aber irgendwie ist nicht genau mein Problem dabei. Also ich fahre einen fourtwo Bj.:99

Kw.:40

ccm.:599

ca.:114000 km

Aufgetreten ist das Problem gestern auf der Landstrasse so bei 100km/h.Urplötzlich zog er nicht mehr,wurde langsamer,lief unruhig.Ich konnte gerade so 80km/h halten.Das merkwürdige ist das er normal im stand läuft und das Problem nur ab dem 4.Gang auftritt.

Und dann auch noch in jedem der Gänge bei anderer Drehzahl.Im 4.Gang so bei 4000-4500U/min.Im 5.Gang so bei 3000-3500 U/min,und im 6.Gang so bei 2500-3000 U/min.

Bis zu diesen Drehzahlen zieht er normal hoch selbst wenn ich etwas untertourig fahre!

 

Hoffe das mir jemand helfen kann!

 

 

Im voraus schon einen schönen Dank!!!!!!!

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Schau mal nach ob am Turbo eine Stange lose rumhängt.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo zusammen!

 

Habe meinen"kleinen" heute checken lassen.

Das Problem sind die Kolbenringe!!Brauche neue aber ich weiss nicht ob ich bereit bin für die Reparatur ca.1100 euro (summe ist aussage des Werkstattmeisters)auszugeben.Denn bei der Laufleistung und dem Alter wiess man ja nicht was als nächstes kommt(Turbo etc.).Spiele mit dem Gedanken ihn abzustossen auch wenn es schade wäre.Aber vielleicht weiss ja jemand eine günstigere alternative als die Smartwerkstatt!!

 

 

Gruss

Meickel

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Guck mal beim smartprofi oder Fismatec nach Preisen... (google oder die Suche im Forum!) :roll:

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Habe seit vorige Woche das selbe Problem. Nur komisch ist bei mir nur das er manchmal in den oberen Gängen nicht zieht, halte ich an einer Ampeln und fahre weiter gibt es keine Probleme. Eigendlich kann ich es mir nicht als Motorschaden vorstellen eher als ein elektrisches Problem.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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