Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZX-Fahrer

Belegung Cabrio Kabelbaum an Coupe (MDC AHK)

Empfohlene Beiträge

ich hab nun endlich eine günstige MDC AHK bekommen (274 Euro), nur ist ein Cabrio Kabelbaum dran - kann mir jemand die Farben sagen, die ich zusammen schalten muss?

 

hab genügend stromdiebe dazu bekommen, sollte also gehen

 

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine Stromdiebe!

 

Die Stecker passen mechanisch.

 

Nur die Kontakte aus dem Rahmen ausklipsen (harter Draht oder sehr dünner, schmaler Schaubenzieher) und "neu" belegen.

 

Wie kann ich Dir leider nich mehr sagen - hat mich über eine Stunde probieren gekostet.

 

Einige Farben kann man über die AHK durchmessen und sich ableiten: Masse, Bremslicht, Standlicht usw.

 

Den Gegencheck kannst Du an den Lampenträgern der Smart-Rücklichter machen.

Was am Smart-Rücklicht Bremse ist, muss auch auf der AHK auf Bremse gehen usw...

 

Einzig bei den Blinkern ist es kniffelig, weil die zwischen AHK und Kugel keine direkte Verbindung haben, sondern über das Steuergerät gehen.

 

Aber es ist möglich!

 

Wenn ich nicht auf Kriegsfuss mit den Klipsen der Seitenabdeckung stehen würde, hätte ich schon nachgeschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

danke für die Antwort, werde ich probieren!

 

Bei den ganzen verschiedenen Einbauanleitungen für den E-Satz blicke ich eh nicht durch.

Habe 32mm Loch neben der Masseschraube gemacht um das Kabel nach unten zu führen.

 

Dann habe ich zwei Kabel von links nach rechts und dann nach vorne zur Batterie geführt.

 

Kann ja so verkehrt nicht sein oder?

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja musst nur umpinnen wenn du mir ne Mail Adresse hast kann ich mal schaun wo ich den Plan hab.

Hatte das selbe problem auch schon 2 mal :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

habe Dir eine Nachricht geschrieben

hier nochmal direkt meine E-Mail Adresse:

ChristianAmendt[at]gmx.de

 

Danke!!!

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir gestern ne Mail geschickt

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • In Kürze: Aufpassen auf die Holme eures 451 Cabrios. Wenn kleine Rostflecken zu sehen sind ist es unter dem Gummi schon schlimm.    Mein Dachholm hat eine kleine Stelle Rost. Der wollte ich mich widmen, aber unter dem Gummi war viel Gebrösel und ein gar nicht mal so kleines Loch. Richtig gut bekomme ich das nicht hin und mein Lackierer war der Meinung, dass er ein neues Teil kaufen würde. Ich habe das Teil dann selbst abgeschliffen, grundiert, von innen mit Owatrol ausgespritzt und mit Dosen neu lackiert. Wurde o.k. aber ich denke nicht, dass es lange halten wird. Ich überlege, das Loch noch mit Tesa Ultrapower Underwater zuzukleben, damit es das Wasser zumidest schwerer hat in das Bauteil einzudringen. Aber der Holm ist auf mittlere Sicht verloren.   Ich habe mir dann 2 Ersatzholme gekauft um Ersatz zu haben. Augenscheinlich waren sie Rostfrei, wenn man den Gummi allerdings entfernt, waren auch dort schon Roststellen zu sehen. Diese sind aber noch im behandelbaren Zustand.  Ich habe das Korrosionsschutzdepot und timemax angeschrieben wie sie die Holme behandeln würden.    Generell ist mein Tip: Schaut euch die Holme an, bevor Rost sichtbar wird. Dann ist das Problem schon (zu) groß.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.743
    • Beiträge insgesamt
      1.607.088
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.