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bayern-icke

Probleme mit E-Gassteller

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Ich habe hier Heute morgen mein Problem mit dem Motor erklärt und bin auf den E-Gassteller verwiesen worden. Nach längeren eigenen recherchen komm ich zu dem Entschluß, das es an ihm liegt. Bevor ich einen neuen kaufe, will ich ihn reinigen, da ich gelesen habe, das dadurch der Fehler evtl. behoben ist.

Bevor ich ihn ausbaue möchte ich aber wissen, ob mir vielleicht Federn oder sonstiges entgegenspringen können?

Oder muß ich auf irgendwelche Einstellungen achten?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Sollte nach dem Reinigen das Problem weiterhin bestehen, muß ich mir woll einen neuen E-Gassteller kaufen.

Hat jemand eine Ahnung ob man den auch im Zubehör bekommt oder nur im SC ?

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Neu ist der unglaublich teuer...daher mal auf Schrottplätzen versuchen.

Zerlegen kannste den, es springt nichts entgegen...aber Du musst im innern aufpassen, da sind so Kontaktfähnchen drin..die sind sehr dünn und empfindlich...

 

Aber im Innern wird eigentlich nichts dreckig !!!

 

Und äusserlich ( Klappe) kannste mit bremsenreiniger reinigen...


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo,

 

ich habe meinen auch gerenigt, da waren leichte Ölrest dran. Der Mann vom Boschdienst hat nur gemeint, man soll schauen dass nichts ins innere (elektronic) kommt. Das Teil gibt es auch beim Boschdienst, vielleicht da billiger.

 

Auf jedenfall brauchst du eine neue Dichtung zwischen E-gassteller und Ansaugbrücke, ca. 9,50€ und gibt es nur im SC.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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