Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maesche

Freie Smart Werkstatt in der Schweiz?

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartgemeinde

 

In D scheint es eine ganze Menge freier Werkstätten für den Smartie zu geben, die man empfehlen kann! Für die Schweiz habe ich durch das Forum nur diese hier gefunden: Almacar.

 

Daher hier die Frage: Kann jemand weitere freie Werkstätten in der CH nennen und evt. auch empfehlen? Schon Erfahrungen mit Almacar oder anderen gesammelt?

 

Habt dank für eure Inputs! :)

 

Es grüsst

-- maesche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuja ich kann almacar nur empfehlen

zum hintergrund:

Der Chef ist der, der das SC Bern von 1998-2004 oder 2005 (weis grad nicht mehr genau) mitaufgebaut hat als Werkstattchef und hat ein sehr grosses know how.

und der 2. Mittarbeiter war von 2001-2006 ebenfalls im SC Bern tätig und ich lasse NUR ihn an meine Kugel :-D

 

sind sehr flexibel! und top zuverlässig.

 

Zumal kennt sich wohl niemand in der Region Bern und weeeeite umgebung so gut mit smart aus wie die 2!

 

 

ansonsten kenn ich noch 2 weitere garagen

die einte ist In Lyss und dann gibts noch eine in Winterthur.

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Leider habe ich sehr schlechte Nachrichten von Mercedes / Smart hier in Berlin bekommen: Die Kurbelwelle hat durch den schlagende Riemenscheibe nicht nur Schaden am Rumpf bekommen, sonder sie hat auch jetzt einen Schlag und nicht mehr rund läuft. Deswegen war auch zum Ersten Mal Öl um den Semmelringe beim laufenden Motor ausgelaufen. Kurz Fassung, der Motor ist hin.   Der "Reparatur" beim ersten Mal als das Auto nicht startet war nicht korrekt von meinem Nachbarschaft-Werkstatt durchgeführt. Mercedes meinte, der alte Riemenscheibe und Bolzen hätte man nie weiter verwenden dürfen und als alles nochmal Locher wurde und geschlagen hat, bis das Auto wieder nicht mehr angesprungen war, verpasste auch die Kurbelwelle einen Schaden im Rundlauf. Ist auch logisch.   Wenn ich das Auto beim ersten Problem zum Mercedes gebracht hätte, wäre die Kurbelwelle noch retten gewesen.   Ein Austausch Motor bei Mercedes mit Einbau kostet ca. €6000. - was sie auch gleich sagen, mehr ist als das Auto Wert ist.   Jetzt geht's um die Haftung. Die Nachbarschaft-Werkstatt sind Freunde von mir. Mehr brauche ich nicht sagen, oder? So ein Mist.   Ich möchte mich bei der Firma Heinz Hammer Mercedes Smart hier in Berlin ausdrücklich bedanken. Sie haben stets nur Fachkompetenz und Professionalität mir entgegengebracht. Mein Fehler war, mein Smart nicht gleich zu Hammer zu bringen.    Nun was jetzt? Es gibt einige Spezial Smart-Werkstatten in DE die Smart 451 Motor bauen - mit oder ohne Einbau - und verkaufen. Meine Optionen sind: 1. Ein überholte Motor von einem Spezial Smart-Werkstatt zu kaufen und Heinz Hammer ihn einbauen zu lassen. Sie wären das auch machen. 2. Das Auto zum andere Spezial Smart-Werkstatt hinbringen zu lassen, wo sie ein aus ihrem Haus überholte Motor selbst einbauen. 3. Das Auto als Defekt verkaufen.   Was denkt ihr? Welche Apfel ist weniger sauer? Welches Spezial Smart-Werkstatt in DE baut Top Smart 451 Motoren?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.401
    • Beiträge insgesamt
      1.618.930
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.