Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
igelfriesen

Lampentuning !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin irgendwie ein wenig enttäuscht von diesen Night Breakern von Osram :( .Habe sie mir im November 2007 gekauft und eingebaut und ihr werdet es nicht glauben, vorgestern hat sich schon die Fahrerseite verabschiedet und heute die Beifahrerseite :-x :-x :-x .Ich dachte die Dinger halten wenigstens, wie auf der Packung stehend,sechs Monate und nicht 12 Wochen !!! :-x :-? :-x

 

Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sag doch mal, so schnell, nach so kurzer Zeit ??

Also immer ne 10 ner Packung bei haben , ja ? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2008 um 20:54 Uhr hat igelfriesen geschrieben:
...Also immer ne 10 ner Packung bei haben , ja ?

 

wenn man sich´s leisten kann, gerne 8-)

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart meiner Frau wurden im letzten Jahr 6 mal die Birnen erneuert!!! Bei meinem Smart zum Glück erst 4 Sätze in 3 Jahren. Angeblich ist der Smart bedingt durch den kurzen Radstand noch härter in der Federung deswegen bräuchte man eigentlich Birnen mit einem stärkeren Glühfaden, nur weiß ich nicht wo man das ersehen kann welche birnen so sind.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht so Recht ob das die Begründung sein kann, den ich hab damals, als Beispiel, bei meinen Oldliner in 4 Jahren nur 1-mal die Leuchten Vorne getauscht.

Und der Oldliner ist ja schon derb gefedert mit seinen Blattfedern. Andererseits kann ich mit keiner anderen Erklärung aufwarten.

Aber im Schnitt alle 9 Monaten Leuchtentausch ist schon heftig – geht ja auch soo esay.I

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es nicht auf die federung schieben denn es hat genug getunte autos die wie ein brett auf der strasse liegen und bei denen gibts auch nicht so oft probleme!!

 

also ich würde sagen dass es an den spannungsspitzen liegt die beim smart event. etwas hoch sind!

Gleiches problem trat bei meinem damaligen fahrschulauto auf (seat Leon)....ware jede zweite fahrstunde in der werkstatt zwecks spannungsspitzen!

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem alten 450 in 4 Jahren eine einzige Birne gewechselt :o

-----------------

grennderungforumsc6.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine auch seit November im 451er - und noch sind alle intakt (trotz Sportfahrwerk + beschi**ene Strassen)...

 

Übrigens steht nicht auf der Verpackung, dass die Lampen 6 Monate halten: das Piktogram soll eher aussagen, dass sie halb solange halten wie normale Serienlampen...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt welche von Philips ExtraDuty-Lampen

die haben wohl einen verstärten Glühfaden, aber ob die etwas taugen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die gibt es sind hauptsächlich für motorräder gebaut da die erschüterungen hier nochmals um einiges stärker sind...

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mit meinen beiden Oldlinern in 3,5 Jahren nie eine Birne wechseln müssen, bei meinem Newliner ca. 3 Monate nach dem Kauf des Fahrzeugs eine Birne, mittlerweile hab ich das Auto 7 Monate.

Ich hab mir zu Angewohnheit gemacht meist die günstigsten Birnen in meinen Autos zu verbauen. Wenn die die Grätsche machen tuts finanziell nicht so weh und wirklich länger halten tun die teuren Premiumbirnen ja scheinbar auch nicht :(

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

Edit: was mir noch einfällt: wer mit Tagfahrlicht rumfährt hat einen höheren Lampenverschleiß. Ich hab das TFL bei meinem Fortwo abgeschaltet.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 10.02.2008 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen.

 

es kommt extrem auf die qualität der verbauten birnen an.

wenn du dir so billigteils für 6 euro das par verbaust, brauchtst du tonnenweise.

hab ich im anfang auch gemacht. ca alle 4-5 wochen war ne brine hops.

nun hab ich qualitätsdinger von phillips gekauft. und nun hab ich immerhin seit 3 monaten keine mehr wechseln müssen.

 

aber es ist schon so das die kugel ne extreme birnenkillmaschine ist. besonders bei härterem fahrwerk.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haa :-D :-D

dann fangen aber die probleme mit der rennleitung an :lol: :lol:

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen , das das was mit der Federung zu tun hat.

Ich hab bis vor 7 Jahren nen Senator gefahren , das Teil war sowas von hart , härter geht nicht , Federweg fast Null.

Da gabs keinerlei Probleme mit hohem Birnenverschleiß.


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das nix mit der Federung zutun hat. Das sind wie hier schon gesagt die Spannungsspitzen Deiner Lichtmaschine. Ich hatte das gleiche Problem mal in meinem Golf IV. Da gibt es aber ein elektronisches Bauteil (weiß leider nicht mehr von wem), was die Voltzahl gleich hält. Kann sein, dass es von Conrad war. Dann sind Deine Lampenwechsel vergangenheit. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2008 um 21:59 Uhr hat s-w-e-t geschrieben:
habe es bei ebay geschossen. hat 130 euronen gekostet. sind 6000k brenner. ist eine plug and play lösung, echt klasse sache.



 

Hat aber bestimmt keine ABE , oder? :(

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Osram Nightbreaker heute für mein Abblendlicht und für meine Nebelscheinwerfer bekommen.

Bin dann mal gespannt wie lange die halten!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 12:28 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Habe die Osram Nightbreaker heute für mein Abblendlicht und für meine Nebelscheinwerfer bekommen.

Bin dann mal gespannt wie lange die halten!!!



SmarteGrüße: Tim

-----------------
Free Image Hosting at www.ImageShack.us



 

Naja , die Nightbreaker... hab die Drinne, weiß gar nicht, was ihr alle denen toll findet :cry:

Die sind meiner Meinung nach übertrieben gelb... ich hol mir wohl auch so'n Xenon Kit.

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Naja , die Nightbreaker... hab die Drinne, weiß gar nicht, was ihr alle denen toll findet
Die sind meiner Meinung nach übertrieben gelb

 

Keine Ahnung, was Du für "übertrieben" gelb hälst: ich finde sie verhältnismäßig weiß für eine Markenlampe mit Zulassung - und, bei mir hat vor allem die Reichweite und Ausleuchtung erste Priorität.

 

Hier sieht man mal die Nightbreaker in Verbindung mit NORMALEN Standlichtlampen: DIE sind gelb!

dsc00015yu2.jpg

 

 

 

Und hier mal ein Vergleich zu den Serienneblern:

osramic9.jpg

 

Klar, dass H4/H7 nie an Xenon rankommt - da hilft dann wirklich nur ein richtiges Xenon-Kit...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 13:08 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
Naja , die Nightbreaker... hab die Drinne, weiß gar nicht, was ihr alle denen toll findet

Die sind meiner Meinung nach übertrieben gelb

 

 

 

Keine Ahnung, was Du für "übertrieben" gelb hälst: ich finde sie verhältnismäßig weiß für eine Markenlampe mit Zulassung - und, bei mir hat vor allem die Reichweite und Ausleuchtung erste Priorität.

 

 


 

Ich hatte vorher für ein ganzes Jahr die die Supertec "Xenonwhite" Japandinger drinne, liegt wohl daran, dass für mich die Nightbreaker zu gelb leuchten.

Magst schon recht haben, die Ausleuchtung ist auf jeden Fall viel besser geworden und ich seh endlich auch mal was bei Regen.

 

War nichts böse gemeint , hab nichts gegen die Nightbreaker 8-)

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
War nichts böse gemeint , hab nichts gegen die Nightbreaker

 

Nee, hab´ das schon verstanden... ;-)

 

Ich finde z.B. die MTec´s auch nach wie vor geil von der Optik - aber die Ausleuchtung ist halt mies - gerade bei nasser Fahrbahn (wie Du schon erwähntest)....

 

Und wenn es bei Smart Xenon als Extra gegeben hätte: ich hätte das sofort bestellt... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.