Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschoerk

Startproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

hab das schon kurz mal in meinem letzten Beitrag gepostet, aber da ist es untergegangen...

 

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein Radio bei einschalteter Zündung betreibe und dann nach zwei drei Minuten direkt starten will, schafft es mein Smart nicht! Er würgt dann herum als wenn die Batterie leer ist... muss dann ca. 5 minuten warten dann springt er an.

 

Frage: Ist nur die Batterie schon im A... oder zieht da irgendwas zuviel Strom das mir die Amper zusammenhaut? Kann mir nicht vorstellen dass meine Anlage solche Auwirkungen auf die Batterie hat (Max. Leistungsaufnahme ca. 600W, wobei der Radio max. 10A saugt, Verstärker keine Ahnung was der so konsumiert...) Und sollten beim Starten die elektr. Verbraucher nicht automatisch unterbrochen werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn deine Batterie?

Dass eine Anlage die Lebensdauer einer Originalbatterie verkürzt ist normal, die Temperaturen sind in den letzten Tagen auch wieder gefallen, das alles lässt die Batterie schwach werden.

Ich hatte im Winter 2002/03 mal eine Batterie, die mir zwar das Auto immer noch starten liess, aber nur, wenn ich SOFORT gestartet habe. 5 Minuten Innenlicht anlassen war dann schon zuviel "Belastung" für die Batterie und das Auto sprang nicht mehr an...

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, genauso gehts mir momentan auch... Dachte nur nicht dass das solche Auswirkungen hat!

 

Werd mal beobachten...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.