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Larry3377

Angehender Motoerschaden ?

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Ich habe den verdacht das mein Motor bei ca 50000 km den geist aufgibt , da ich einen erhöhten Ölverbrauch habe , und nun suche ich eine Firma in der nähe von Augsburg und Umgebung die mir den Motor wechseln für annehmbares Geld , Bin für Tips dankbar .

8-)

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zwar nicht ganz augsburg aber aufjedenfall ne reise wert und sehr zu empfehlen ist gerhard klick

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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hmm, wieviel öl verbraucht er denn???

 

als ich bei etwa 80 tkm war dachte ich, ich müsste alsbald einen neuen haben....

 

35 tausend hat er noch gemacht, auch wenn er zum schluss 1,5liter auf tausend brauchte...

 

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Verbraucht er auch wirklich das Oel?

Oder gelangt es "nur" in die Ansaugwege. Dann wäre zu klären wie es dort hin gelangt.

In Frage kommen:

- Entlüftung

- Turbolager

- verschlissene Kolbenringe/Zylinderlaufbahn

 

Auf jeden Fall sollten die Punkte 1 und 2 geklärt werden, da sie zum Motorschaden führen.

Bei Punkt 3 wird eh eine Überholung fällig.

 

Gruss

 

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

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Hmm er braucht so ca nen Liter auf 1000 km

das ist denke ich schon ziemlich viel .Naja fahre morgen mal zum sc in Augsburg die sollen mal gucken .Danke

:(

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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