Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pasu

Ärger mit der-autoladen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.01.2008 um 10:09 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
Quote:


Am 29.01.2008 um 15:32 Uhr hat Pasu geschrieben:

Leider habe ich totalen Ärger mit Herrn Arnold von www.der-autoladen.de. Hatte mir Winterreifen auf Alufelgen bestellt. Erst nach "hundert" Nachfragen gab er zu, keine liefern zu können. Das Geld war natürlich schon vorab überwiesen (560 Euro) und ich warte jetzt schon über 10 Wochen auf Rücküberweisung. X-Briefe geschrieben und telefoniert und nix passiert. Also besser nichts dort bestellen, es gibt genügend Hinweise auf ähnliche Vorfälle mit Herrn Arnold. Werde morgen auf jedenfall Strafanzeige erstatten. :-x
  • null






 

 

 

Hi

 

 

 

Ja so ist das halt im Internet :( ... Kann dir da nur 2 Tipps geben:

 

 

 

1. Nur per Nachnahme bestellen

 

 

 

oder

 

 

 

2. OBaz.de nutzen bzw. den Verkäufer bitten seine Ware dort hineinzustellen damit du diese dann kaufen kannst. Die Seite hat einen integrierten Anti Betrugsschutz der eben genau solche Sachen verhindern soll

 

-----------------

 

 

In Memories of Shrek & Butters

 

 

 

umbau052.jpg

 

 


 

^^ da haste recht an www.obaz.de hate ich garnicht gedacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Viel Spaß!

 

*duckundwech* 8-)


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 14:10 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Viel Spaß!



*duckundwech* 8-)



 

 

hammer :-D

 

 

der-autoladen ist mittlerweile auch in der bucht vertreten!

habe auch schon öfter mit hernn arnold gesprochen weil ich mir ein paar teile bestellen wollte! er klang recht nett! redet gerne aber nett :-D

probleme kann es überall mal geben, solange das einzelfälle bleiben ist nix dabei!

sollte das aber öfter vorkommen sollte man andere darauf aufmerksam machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps, bei der Polizei war ich heut morgen, ist alles auf dem Weg, beim nächsten Mal bin ich schlauer!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Story ist noch nicht zu Ende: Kriminalpolizei ruft bei Herrn Arnold an, er beteuert das Geld zurücküberwiesen zu haben, er wird aufgefordert ein Fax welches das beweist an die Dienststelle zu schicken, weiterhin sich mit der Bank in Verbindung zu setzen und im Anschluss daran die Dienststelle anzurufen. Nix passiert, kein Fax, kein Anruf, kein Geld, letzte Galgenfrist bis Sonntag, dann Strafanzeige wegen Betrugs.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was manche sich hier so aufregen :-? :-? :-? :-?

 

Der hat heftigen Ärger mit nem Lieferanten und ist stinkig. Dann warnt er andere Nutzer...

Wo soll das Problem sein? Jetzt kommt nicht mit "Das ist nicht nachweisbar!" und " Kann ja jeder schreiben!" das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab jetzt wirds für mich aber unglaubwürdig. die polizei ruft bei herrn arnold an? ne ne, das machen die nicht. man kann ne anzeige aufgeben, dann wird ermittelt, und zwar von der staatsanwaltschaft aus. das die da direkt anrufen wäre mir aber ganz neu.

warum sollten sie auch. es ist ne bestellung augegeben worden, dann kam keine ware. das ist bislang ärgerlich aber weder betrug noch unterschlagung.

sind denn alle mahnfristen ordnungsgemäss eingehalten worden? schliesslich kann man einen lieferanten nicht einfach befehlen, zurück zu überweisen.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Pasus Posting von 15.18 Uhr sind wohl letzte Unklarheiten beseitigt ......... oder ?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ murena: polizei kannst vergessen - hab ich einmal gemacht. 45min bis die anzeige erstmal aufgenommen war... außerdem wird das sowieso wieder fallengelassen wegen mangels an öffentlichem interesse... nur zeitverschwendung.

 

hinfahren und rauskloppen :-D :-D

 

um mal die neutralität zu wahren.. vielleicht ist es ja auch nur ein missverständniss :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hab mal vergessen zwe sportsitze zu verschicken ^^ und nach 14 tagen war ne anzeige da und des wegen 40 euro :-P soviel zum thema darfst halt nett zu süderwache in nbg gehen ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles hat ein Ende... Herr Arnold hat gestern überwiesen, wie schön. Was so ein Anruf der Kripo so alles bewirkt. Vielleicht hat er sich aber auch im Forum umgeschaut und gemerkt, dass er potentielle Kunden vergrault. Wie dem auch sei, Anzeige werde ich nun nicht mehr erstatten, aber bestellen werde ich dort auch nichts mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

An alle Zweifler:

Da seht ihr es mal, auf dicken Max machen hilft manchmal. Und das die Polizei da mal eben anruft ist auch normal. So können die sich und anderen ne Menge Arbeit ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch,

eigentlich müsste der Typ Dir ja für die Zeit auch noch die Zinsen erstatten.

 

Ich bin jedenfalls dankbar, dass Du Deine Erfahrungen hier gepostet hast. Selbst wenn der Laden das Geld aus Nachlässigkeit und nicht vorsätztlich so lang zurückgehalten hat (was man ja fast nicht glauben kann), ist das einfach dermaßen unprofessionell, dass dieser Laden für mich definitiv nicht in Frage kommt.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vielleicht nochmal zur klärung.....

 

nicht alles was für einen laien nach betrug aussieht ist auch betrug.....

 

mal einfach ausgedrückt.....

 

der strafrechtlich vorwerfbare betrug muss von anfang an vorsätzlich begangen werden....

 

eine nur schlampige geschäftsführung ist somit kein strafrechtlich verfolgbarer betrug sondern nur eine zivilrechtliche angelegenheit....

 

genau DAS weiss man in der regel aber nicht....

und genau DAS gilt es abzuklären.....

 

und insofern ist ein sogenannter anfangsverdacht immer gegeben......

 

also..... einem seit langen laufendem "autoladen" kann man nicht von anfang an betrügerische absichten unterstellen......

aber wer weiss, ob dieser laden nicht in den letzten zügen liegt und ob nicht zum ende hin einfach noch mal abgezockt werden soll.....

 

DAS abzuklären ist aufgabe von polizei und staatsanwaltschaft.

 

im vorliegenden fall hat das rein "informatorisch geführte gespräch" der polizei ja offensichtlich schon gewirkt.....

schneller und kostengünstiger konnte man ja wohl nicht wieder an das geld rankommen....

 

 

hin und wieder halt doch "freund und helfer"...

 

 

in diesem sinne....

gruss,

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2008 um 15:36 Uhr hat smartie_nbg geschrieben:
und genau bei der war ich :lol: :lol: :lol:



 

die sind so blöde süderwache kannste wechhauen jede andere blos nicht die mir hat mal ein betrunckener ne delle ins auto gehaut dan hab ich die von der süderwache gerufen und die meineten ach was sols der golf ist ja schon 8 jahre alt ... soviel zu dem thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die genau starftat(en)

 

Warenbetrug (Par.263 StGB)

 

so nent man das wenn man bezahlt und nicht fürs geld bekommt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIGSTELLUNG

 

ich wurde gestern von einem Kunden auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Deswegen erst jetzt die verspätete Stellungnahme meinerseits.

 

Nur Fakten, keine Vorwürfe oder Falschdarstellungen:

 

Der Autoladen arbeitet im Rad-Bereich sehr eng mit dem Felgenhersteller zusammen, gibt die Aufträge direkt an den Hersteller weiter und direkt vom Hersteller erfolgt der Versand an den Endkunden.

 

Das ist kostengünstig und ermöglicht so die günstigen Preise.

 

Am 16.11.2007 ersteigerte Frau P. über ebay so einen vergünstigten Winterradsatz für Ihren SMART. Diese Bestellung wurde am 21.11.07 beim Hersteller eingebucht. (schriftliche Bestellung liegt hier vor)

 

Das Problem in diesem Fall war, dass die Felgen für die Vorderachse 5x15 Zoll zu dem Zeitpunkt ausgegangen waren und erst nachproduziert werden mussten. Die Lieferung war für Anfang Dezember angekündigt. Frau P wurde über diese Lieferverzögerung informiert.

 

Leider wurde aus Anfang Dezember nun Mitte Dezember.

 

Am 11.12. hat Herr W., Mann oder Lebensgefährte von Frau P., die Bestellung ohnen Stellung einer Nachfrist oder sonstige Vorankündigung storniert und mit sofortiger Strafanzeige gedroht. (Einschreiben mit Firmenbriefkopf von Herrn W. liegt vor)

 

Ich habe Herr W. darauf hingewiesen, dass ich Anspruch auf eine Nachfrist hätte. Auf diese aber in diesem Fall verzichte. Bei Kunden die sofort bei Lieferverzug mit Strafanzeige drohen ohne normale Fristen und Abläufe einzuhalten verzichte ich auf zustehende Rechte.

 

am 18.12.07 ging die Zahlung an Frau P auf das auf dem Brief von Herrn W. angegeben Konto. Und ich habe an Frau P. als Entschuldigung für den unglücklichen Ablauf ein Paket mit Fahrzeugpflegeartikel im Wert von ca. 30,- Euro zukommen lassen.

 

Am 29.12. wurde mir der Betrag auf meinem Konto wieder gutgeschrieben mit dem Hinweis Empfänger nicht bekannt. (Alles schriftlich nachweisbar)

 

Lag daran das ich den Namen von Frau P. mit dem Konto des Herrn W. zusammen gebracht hatte. Schließlich hatte Frau P bestellt, also ging die Zahlung auch an sie.

 

Durch die für Alle ideale Feiertagsituation hatte ich mir bis Ende KW 1 im Januar eine Auszeit gegönnt.

 

Die Rücküberweisung wurde erst zu diesem Zeitpunkt bemerkt, nachdem mich Herr W. kontaktierte und mich auf das nicht erhaltene Geld ansprach.

 

Bis hierher alles unglücklich aber korrekt gelaufen. Die nächsten 2 1/2 Wochen Verzögerung muss ich mir ankreiden lassen. Da war ich zu nachlässig, weil mit anderen Dingen beschäftigt. Das ist aber auch das Einzige!

 

Herr W. hat trotz besseren Wissens, öffentlich falsche Darstellungen über mich und meine Firma verbreitet.

 

Jetzt kann jeder vergleichen welche Vorwürfe in den Raum gestellt werden und was tatsächlich passiert ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Roland Arnold

www.der-autoladen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen herr arnold,

dies kann ja sein, ich kann es aber nachvollziehen, wenn ich einen Radsatz fuer den winterkaufen moechte und diesen nach ca, zwei monate im januar dann bekommen/ koennte wuerde dies mich auch tierisch nerven.

wenn sie doch schon wochenlang probleme mit diesem artikel haben, wieso lassen sie dies dann im januar schleifen?! es muesste doch die hoechste prioität haben, oder?!?! :-?:-?:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Stellungsnnahme sehr gut geschrieben. Es werden nur Fakten behandelt und keine Beleidigungen oder sonstiges. Auch eigene Fehler wurde zugegeben.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nochmal,

 

Bestellung durch Kunden 16.11.

Bestellung bei Industrie 21.11.

Stornierung durch Kunden 11.12.

 

Die Felgen sind zwischenzeitlich längst wieder lieferbar. Sie sind sowohl für SMART 450 als auch für 451 hier bei mir am Lager.

 

Die Stornierung hat sich mit der Lieferfähigkeit überschnitten. Hätte ich auf eine korrekte Nachfrist bestanden hätte der Kunde die Ware noch vor Weihnachten erhalten.

 

Die Rückabwicklung mit den geschilderten Umständen ist unglücklich gelaufen. Zu großen Teilen aber durch den Kunden wegen ungenauen Angaben selbst verschuldet. Ich entschuldige mich noch mal für die durch mich zu vertretende Verzögerung von 2 1/2 Wochen.

 

Das rechtfertigt aber keine öffentlich vorgetragenen Falschdarstellungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Roland Arnold

www.der-autoladen.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal in der völlig sinnfreien computersprache zu sprechen:

 

pasu got pwned!

 

das alles in diesem fall länger gedauert hat, ist ärgerlich, mehr jedoch nicht!

 

der topicersteller hätte sich vorher evtl genauer über die sachlage informieren sollen, bevor er hier so negativ-werbung für einen onlineshop macht!

ist nur meine meinung aber wenn wie von herrn arnold hier beschrieben alles so nachweisbar ist, kann pasu froh sein, nicht selber als beschuldigter in den akten zu stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die Sache aus der Welt ist und Herr Arnold klar und deutlich die Sache hier wiedergegeben hat.

 

Auch wenn es nicht ganz hier her passt, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich warte nach einem Verkauf bei ebay seit 2 Monaten auf mein Geld. Den Artikel hat der Kunde auch schon, da war ich leider zu gutgläubig. Wie komme ich an mein Geld ? Wie kann ich Druck aufbauen ? Leider reagiert der Käufer nicht auf meine Emails. Telefonnummer habe ich leider nicht vom Käufer.

 

Tipps vielleicht am besten per PN ???

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.