Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ctrga

Welcher Smart passt für meine Zwecke?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich möchte mir einen Smart zulegen doch ich weis nicht welcher ich mir da so zulegen soll. Eins steht fest...es soll der Alte sein und nicht der neue...da für den neuen habe ich nicht das Geld für.

 

Den Smart brauche ich um in die Arbeit zu kommen und d.h er muss überwiegend Autobahn fahrten fahren...ca.50km inkl. Privat Km natürlich. Er muss nicht wirklich viel verbrauchen und wenn es geht kein Model bzw. Motor der wirklich viel Probleme macht.

 

Manche Treds hier im Forum machen mir schon angst einen zu kaufen...denn es gibt doch so manche makken wie z.b. Turbo usw. das immer wieder Kaputt geht.

 

Ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen...ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

 

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlage dir vor auf jeden fall keinen pure zu nehmen, ich hasse mittlerweile die sitze dar man die nicht sauberhalten kann. Sieht nach ner zeit echt nicht mehr schön aus!!!!

Ansosten empfehle ich dir wirklich nen diesel. Fahre auch solche strecken (im jahr 33.000 km) aber mit nem 50ps benziner. Der zieht zwar besser ab als der diesel aber rechnen tut sich der für mich nicht. werde mir als wahrscheinlich nen diesel zulegen.

Viel spass dann mit deinem smarty

 

LG

 

flo


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau für diese Zwecke einen Pure als Cabrio, mit den Sitzen habe ich dank Bezügen überhaupt keine Probleme.

 

Verbauch 4,5 Liter, zügig gefahren und gechippt.

 

Mittlerweile 105 tsd. km. ohne Probleme (außer Anlasser).


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart_ist_Chaos, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe am Typ 451 selbst noch nicht geschraubt !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   In dem Beitrag ist ja auch der link zu dem MB-Ersatzteil für den Typ 460 (G-Klasse) aufgeführt. Wenn man sich die Informationen in dem elektronischen Ersatzteilkatalog ganz durchliest, dann steht da aber auch in der Beschreibung:   Zitat Anfang:   "Das Wischeranlage wurde unter anderem verbaut in folgenden Modellen 451380 fortwo coupe mhd 52 kw"   Zitat Ende.   Und das MB so einige Teile baureihenübergreifend auch in anderen Modellen verwendet hat, ist zumindest meine Erfahrung.   Und bzgl des Preises teile ich die Meinung von @Funman.   Und bei den "jüngeren" (modular aufgebauten) und von Maschinen/Robotern zusammengebauten Fahrzeugen ist es aus meiner Erfahrung auch üblich, daß man Diverses abbauen muß, um an Bestimmtes heranzukommen....   Und:   Dann scheint doch das Wissen um eine kostengünstige Reparatur in Eigenregie vorhanden zu sein (und nicht nur der Wille zum "Teiletausch").....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.603
    • Beiträge insgesamt
      1.604.707
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.