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ctrga

Welcher Smart passt für meine Zwecke?

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Hallo Smarties,

ich möchte mir einen Smart zulegen doch ich weis nicht welcher ich mir da so zulegen soll. Eins steht fest...es soll der Alte sein und nicht der neue...da für den neuen habe ich nicht das Geld für.

 

Den Smart brauche ich um in die Arbeit zu kommen und d.h er muss überwiegend Autobahn fahrten fahren...ca.50km inkl. Privat Km natürlich. Er muss nicht wirklich viel verbrauchen und wenn es geht kein Model bzw. Motor der wirklich viel Probleme macht.

 

Manche Treds hier im Forum machen mir schon angst einen zu kaufen...denn es gibt doch so manche makken wie z.b. Turbo usw. das immer wieder Kaputt geht.

 

Ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen...ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

 

Danke

Gruss

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schlage dir vor auf jeden fall keinen pure zu nehmen, ich hasse mittlerweile die sitze dar man die nicht sauberhalten kann. Sieht nach ner zeit echt nicht mehr schön aus!!!!

Ansosten empfehle ich dir wirklich nen diesel. Fahre auch solche strecken (im jahr 33.000 km) aber mit nem 50ps benziner. Der zieht zwar besser ab als der diesel aber rechnen tut sich der für mich nicht. werde mir als wahrscheinlich nen diesel zulegen.

Viel spass dann mit deinem smarty

 

LG

 

flo


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

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Hab genau für diese Zwecke einen Pure als Cabrio, mit den Sitzen habe ich dank Bezügen überhaupt keine Probleme.

 

Verbauch 4,5 Liter, zügig gefahren und gechippt.

 

Mittlerweile 105 tsd. km. ohne Probleme (außer Anlasser).


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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    • Sodele..., nach langer Zeit mal wieder ein update: Habe ich mich in den letzten Tagen wieder meinem smart mit dem zuvor in diesem Thread beschriebenen Anlaufproblem gewidmet. Ich habe ihn nun zum Laufen gebracht, das Hauptproblem war wohl doch ein defekter Kurbelwellensensor (den ich zwar davor schon durch einen anderen getauscht hatte, der aber wohl auch defekt war). Er läuft nun gleichmäßig, jedoch mit einem lauten Tackern. Dieses Tacker-Geräusch hatte ich zuvor auf einen defekten Injektor geschoben. Da die Injektoren nun jedoch erneuert/ überholt wurden, bin ich weiter auf die Suche nach der Ursache des Geräusches gegangen. Fündig wurde ich im Sieb des Ölansaugstutzen nachdem die Ölwanne ab war. Dort waren jede Menge Späne, u.a. auch längliche kupferfarbene die wohl vom Pleullager kommen, zumindest hat dieses auf dem mittleren Zylinder Spiel... Da ich die Historie von dem smart nicht kenne, habe ich beschlossen an dem Motor nicht mehr weiter zu machen/ keine Zeit mehr zu investieren, wer weis wo die Späne sonst noch überall gestreut sind und Schaden verursacht haben (oder werden). Ich habe noch einen Diesel-Motor aus der ersten Generation 450 (Bj. 2002) hier herum liegen und dachte mir, dass ich den evtl in den 451 (Bj. 2011) einbauen kann. Weis hier jemand ob das geht? Kann das 451-Getriebe an alten 450-Motor angesteckt werden oder wurde da etwas geändert?
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