Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ctrga

Welcher Smart passt für meine Zwecke?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich möchte mir einen Smart zulegen doch ich weis nicht welcher ich mir da so zulegen soll. Eins steht fest...es soll der Alte sein und nicht der neue...da für den neuen habe ich nicht das Geld für.

 

Den Smart brauche ich um in die Arbeit zu kommen und d.h er muss überwiegend Autobahn fahrten fahren...ca.50km inkl. Privat Km natürlich. Er muss nicht wirklich viel verbrauchen und wenn es geht kein Model bzw. Motor der wirklich viel Probleme macht.

 

Manche Treds hier im Forum machen mir schon angst einen zu kaufen...denn es gibt doch so manche makken wie z.b. Turbo usw. das immer wieder Kaputt geht.

 

Ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen...ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

 

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlage dir vor auf jeden fall keinen pure zu nehmen, ich hasse mittlerweile die sitze dar man die nicht sauberhalten kann. Sieht nach ner zeit echt nicht mehr schön aus!!!!

Ansosten empfehle ich dir wirklich nen diesel. Fahre auch solche strecken (im jahr 33.000 km) aber mit nem 50ps benziner. Der zieht zwar besser ab als der diesel aber rechnen tut sich der für mich nicht. werde mir als wahrscheinlich nen diesel zulegen.

Viel spass dann mit deinem smarty

 

LG

 

flo


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau für diese Zwecke einen Pure als Cabrio, mit den Sitzen habe ich dank Bezügen überhaupt keine Probleme.

 

Verbauch 4,5 Liter, zügig gefahren und gechippt.

 

Mittlerweile 105 tsd. km. ohne Probleme (außer Anlasser).


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.