Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_one

Kindersitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir bekommen in den nächsten Wochen einen Smart Passion CDI :-D :-D :-D !
Wir dachten, wir könnten einfach einen Kindersitz für unseren Kleinen ( 7 Monate, 10 kg) einbauen. Aber wie wir das hier so gelesen haben, ist das alles nicht so einfach und auch nicht so billig.
Kann uns jemand sagen was wir genau brauchen?
Wir möchten einen Kindersitz (keine Babyschale). Ist es egal, welchen Sitz man kauft? Muß er Isofix haben? Ist die Isofix-Befestigung im Smart serienmäßig? Oder kann man einen ganz normalen Sitz mit Gurtbefestigung nehmen, den ich auch in meinem VW Bora verwende?
:-? :-?
Über Eure Antworten würden wir uns freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich glaube man benötigt nur eine spezielle Halterung, die den Airbag deaktiviert, wenn man eine Reboard Babyschale (z.B. MaxiCosi) nehmen will.

Ein Kindersitz in Fahrtrichtung ist einfach so verwendbar. Ein funktionierenter Airbag ist hier ja wieder erwünscht.

-----------------
cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.739
    • Beiträge insgesamt
      1.607.045
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.