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babyauto76

Doppel DIN Radio einbau

Empfohlene Beiträge

Hallo ich fahre einen Smart for two BJ: 11/06 möchte gerne ein doppel DIN Radio einbauen.

Hat jemand so etwas schon gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben wie man ablage unter dem Radio entfernen kann.

 

Vielen Dank schon mal im vorraus,

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die kleine Schublade mittig leicht zusammendrücken und herausziehen. Für den Einbau eines Doppel-DIN Radios müssen die kleinen Stege entfernt werden, also besser irgendwo eine Mittelkonsole nachkaufen, falls man rückrüsten will.

Du musst dir dann allerdings einen Radiorahmen aussenrum selberbasteln, den gibts nur für normale DIN Radios.

Bitte benutze die Suchfunktion des Forums, denn das hättest du durch die Suchfunktion auch herausgekriegt.

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Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

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Danke erst mal für dir Info.

Könnte mir jemand noch sagen wo ich eine Mittelkonsole her bekomme

 

Danke schon mal im vorraus

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Im Biete/Suche oder bei Ebay ;-)

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würde sowas auch gern ausprobieren, also erst Mittelkonsole kaufen und bissle basteln.

 

An eine Mittelkonsole zu kommen, also ans Armaturenbrett ist ja kein Ding aber ich muss doch die Stege von der Schublade etc. absägen und die ist doch nicht an der Mittelkonsole, also an dem austauschbaren Teil, sondern innen. Irre ich mich da?


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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reicht es so etwas zu kaufen oder brauche ich mehrere Teile?

Will den Smart später zurückrüsten können.

 

 

eBay


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ich meinte damit auch das innere schwarze Plastik der Mittelkonsole. Dort sind seitlich Stege die entfernt werden müssen.

Ob die Blende (die aus der ebay Auktion) auch angepasst werden muss, weiss ich nicht.


Gruss

Stefanie

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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