Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Es zieht in meinem Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nachdem die letzen Tage ab und zu mal heftiger Wind war ist mir ein kalter Luftzug aufgefallen, wenn der Wind stark von der Seite kam. Zuerst hab ich ans Cabriodach gedacht, aber wenn ich die Hand weg vom Lenkrad hab, dann war der nichts zu spüren. Habs immer nur an der linken Hand gespürt.

 

Nach etwas suchen hab ichs dann gefunden: Die kalte Zugluft kommt aus den Schlitzen um den Türöffner herum. Ich kenn bisher nur BMW und Opel Türen, aber da war überall eine Folie drin, die eigentlich Feuchtigkeit und Außenluft draußen hält. Hat der Smart keine soclhe Abschottung nach außern? Oder warum zieht es da rein? Bin ich alleine oder gibts noch mehr, denen das aufgefallen ist (und ich habs per Suche nicht gefunden)? :-? :-? :-?

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.597
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.