Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

iRobot Roomba (kennt das wer?)

Empfohlene Beiträge

Der Roomba 560 scheint ja ein putziges und fleissiges kleines Kerlchen zu sein, welcher für ca. 350$ bei mir Staubsaugt wenn ich arbeiten bin...

 

roomba-560.jpg

 

 

Liest sich auch alles sehr nett und das Video vom Hersteller finde ich auch interessant.

 

Wenn man sich so erste Tests und Videos bei YouTube anschaut auch sehr interessant. Die Kinderkrankheiten scheinen die Dinger jedenfalls abgelegt zu haben (und sie scheinen ihre Arbeit nun auch gründlich zu machen).

Ich glaub wenn ich nicht gerade auf was anderes sparen würde, hätte ich schon ein neues Spielzeug. So warte ich erstmal noch ein bisschen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden schon einige Tests mit den Dingern durchgeführt. Das Ergebnis war nicht so berauschen. Es blieb vor allen in den Echen immer noch Dreck liegen.

Es ist immer noch besser und einfacher, einen stinknormalen Staubsauger gassi zu führen.

In diesem Sinne: Viel Spaß

 

-----------------

smtv.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die kenn ich auch, das tolle an dem Ding soll ja sein das es neu und viel besser ist. Hab auch schon ein paar gute Berichte gefunden (aber können ja alle gekauft sein)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Meine Tipps dazu, basierend auf den Erfahrungen der Montage der Unterbodenverkleidung des Typs 450 (Baujahre 2005/2006) (vermutlich/wahrscheinlich ähnlich):   Die "gelben" Clips sind nur auf die Schweller aufgesteckt und werden von den Befestigungsschrauben der U-Verkleidung mit fixiert (ist eigentlich selbst-erklärend, wenn man es von unten direkt sieht..und die Schrauben abschraubt...).   Die "gelben" Clips haben die MB-Nummer: A 001 991 39 70 (und heißen "Klammer") und kosteten am Ersatzteiltresen bei MB am 23.01.2026 ganze 0,64 Euro/Stück zzgl. Steuern.   Die Original-Befestigungsschrauben (in den gelben Clips, eine Art Blechschrauben) der U-Verkleidung haben die Maße 4,5 x 40 mm, 6-Kant-Kopf SW 8, U-Scheibe 15mm. Das Material ist Stahl verzinkt und fängt nach diversen Salzwintern an zu gammeln / rosten..... Deren ET-Nummer weiß ich nicht. Ich habe diese Schrauben ersetzt durch Edelstahl-"Spengler-Schrauben" mit denselben Abmessungen, U-Scheibe mit Gummi-Scheibe, Kopf Innen-Torx E20. Gefunden im Bauhaus-Schraubenregal für wenige Cent/Stück (den genauen Preis habe ich jetzt leider nicht).   Und auf die Frage:   Beim Typ 450 müssen die Außenverkleidungen der Schweller (die aus grauem Plastik) NICHT mit demontiert werden.... Wenn man das beim 450er vorhat, empfehle ich, die Innenkotflügel vorn und hinten und die Plastik-Verkleidungen der Schweller-Endspitzen vorher zu montieren. Die eigentliche Schweller-Verkleidung sitzt auf 4 "Schiebe-Clipsen", 2 in jede Richtung / nach vorne/hinten, brechen leicht ab.... Wie das beim 451er gelöst ist, weiß ich leider nicht.....Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da am 451er Bescheid weiß...   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.316
    • Beiträge insgesamt
      1.617.678
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.