Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Daimler steigert Pkw-Absatz in Indien 2007 um 18%

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Klingt ja toll - aber die nackten Zahlen...

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

Daimler steigert Pkw-Absatz in Indien 2007 um 18%

 

NEU DELHI (Dow Jones)--Die Daimler AG (News/Aktienkurs) hat ihren Pkw-Absatz in Indien 2007 um 18% auf 2.491 Fahrzeuge gesteigert. Besonders stark sei die Nachfrage nach dem Oberklasse-Modell S-Klasse gestiegen, teilte die indische Tochter des Stuttgarter Autokonzerns am Freitag mit.

 

Mit 457 Einheiten wurden 84% mehr Fahrzeuge der S-Klasse verkauft als ein Jahr zuvor. Die Verkäufe der E-Klasse stiegen um 24% auf 1.137 Einheiten. Daimler montiert derzeit die E-Klasse, C-Klasse und S-Klasse am indischen Standort Pune. Weitere Baureihen werden importiert.

___________________________________________________

Komisch: eine S-Klasse ist für Indien nicht zu teuer - aber der 42 ist es. Vielleicht hätte man denen das alte 450er-Werk verkaufen sollen, wäre doch fein, so ein ähnlicher Smart für Indien>>

 

133696_normal2.jpg

 

smart-pimp%20smart%20for%20two%20leopard%20limited%20001.jpg

 

:-D :-D :-D

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da über die Hälfte der verkauften Fahrzeuge auf E- und S-Klasse anfällt, warum sollte man dort den smart verkaufen? Die Gewinnmarge bei einer E- oder S-Klasse ist sicher deutlich größer. Zumal dort die Importkosten sowieso wegfallen (siehe Text)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2008 um 19:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Da über die Hälfte der verkauften Fahrzeuge auf E- und S-Klasse anfällt, warum sollte man dort den smart verkaufen? Die Gewinnmarge bei einer E- oder S-Klasse ist sicher deutlich größer. Zumal dort die Importkosten sowieso wegfallen (siehe Text)

 

Wie gesagt: altes Werk hinstellen und Asien versorgen. Dürfte ob der Lohnkosten echt billig werden. Warum den Smart in Asien anbieten? In China und Indien wachsen die Automärkte rasant: chinesische Banken gehen davon aus, dass im Jahr 2010 zumindest jeder zweite Haushalt in China einen Pkw besitzt. Und das wären dann immerhin 180 Millionen Autos. In Indien läuft Daimler dem Markt bereits hinterher: In-indien-ist-daimler-chrysler-ein-zwerg>>

 

Die Mittelschicht wächst auch in Indien und ob die sich weiter mit Marutis zufrieden gibt?

 

In China schlägt die Einkind-Politik voll durch, d.h.: in Zukunft viele Paare ohne Kinderschar.

 

Aber sowas wissen Soziologen, nicht Autobauer... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.