Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Einheizwaehrung

Kaufberatung Smart 44

Empfohlene Beiträge

Hi ihr :)

 

Wir planen, uns einen 44 anzutun.

Dabei gibt es 3 Hauptpunkte:

- Erstzulassung nach 4/06 wegen der erweiterten Gewährleistung

- Diesel, 96PS

- Schiebedach

 

Mit diesen Bedingungen wird die Auswahl knapp.

hier -> http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111294678213

haben wir nen passenden gefunden.

 

Dazu 2 Fragen:

1.) passt der Preis? (Keinerlei Verhandlungsbereitschaft seitens des Händlers)

2.) Modelljahr 2004 - also einer der ersten, stand wohl 2 Jahre in der Vitrine, bis er zugelassen wurde.

Gibt es da Nachteile hinsichtlich der Modellpflege?

Was ist der Unterschied zum Modelljahr 2006?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu 1.) der Preis ist ok, der von dir verlinkte Wagen hatte ursprünglich einen Neupreis von über 22.000,- €.

zu 2.) der forfour wurde nicht modellgepflegt, sondern entfeinert. Somit ist 2004 als Modelljahr als positives Kaufargument zu sehen. Der von dir verlinkte Wagen hat einige Ausstattungsdetails, die spätere Baujahre (ab 2005) nicht mehr aufweisen, z. B. ein beleuchtetes Handschuhfach, Haltegriffe hinten, zusätzliche Gitter auf der Motorhaube, durchgehend rote Rückleuchten, um mal die wichtigsten zu nennen. Ein forfour Mj. 2006 hat einzig eine Gepäckraumabdeckung als zusätzliche Ausstattung, welche du für etwa 80,-€ nachrüsten kannst. Unterm Strich hat ein 2006er also weniger zu bieten als ein vergleichbares Modell Mj. 2004. Kinderkrankheiten gab es auch keine, du kannst also bedenkenlos zugreifen.

Gruß,

zeke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeke am 08.01.2008 um 02:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeke, danke!

Das sind wichtige Informationen und bestärken mich in meinem Vorhaben.

Jetzt muss ich nur noch mit meiner holden klarkommen - die findet das Sitzgefühl im A170 Babybenz einfach schöner :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.