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paudapolle

CDI springt nicht mehr an!?

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Hallo zusammen!

 

Hilfe, mein Smart springt nicht mehr an. Ich hab ihn heute Morgen gestartet, nach ca. 1 Sekunde ging er wieder aus und sprang nicht wieder an (hab's 6-7 mal versucht). Anlasser/Motor dreht, Batterie ist ok. Gestern Abend lief er noch.

Was kann das sein? Spritpumpe? Steuergerät? Hab mal bei Smart angerufen, die sagten evtl. Glühkerzen kaputt.

Hat noch jemand ne Idee?

 

Gruß

Polle

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Schau mal ob die Relais unter dem Teppich des Fahrersitzes fest sind und nicht unter Wasser stehen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, werde ich machen (bin im Moment noch am arbeiten, klappt erst heute Abend).

 

Kann ich ihn eigentlich problemlos abschleppen oder muß man dabei was beachten (hoffe es kommt nicht soweit)? :-?

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Wenn du die Zündung anmachst brummt es aus dem Unterbodenbereich des Beifahrers??Dort sitzt nämlich die Krafstoffpumpe.

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab ich auch schon dran gedacht, kann ich aber im Moment nicht beantworten, ich hab heute Morgen in der Hektik nicht drauf geachtet.

Probier ich auch heute Abend mal aus.

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Hallo paudapolle!

 

Abschleppen is nich. Wenigstens keine nenneswerten Strecken, weil das Getriebe sonst trocken mitläuft.

 

Ich tippe mal, dass Dir ein Injektor kaputt gegangen ist. Wenn das so ist: Kauf einen beim Boschdienst und lass den in einer freien smart-Werkstatt ersetzen. Macht ungefähr ein Drittel der Kosten.

 

Und bis dahin und deutlich besser als Abschleppen: Mit etwas startpilot starten. Bitte vorsichtig dosieren (geht auch durch den seitlichen Luftansaug).

 

Grüße, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 03.01.2008 um 19:10 Uhr ]

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Hallo zusammen,

 

wollte Euch noch ne kurze Rückmeldung geben, die Kugel läuft wieder. 8-)

 

Es hat an der Kraftstoffpumpe am Tank gelegen, die war hinüber. Die Pumpe ist wohl zur Beförderung des Sprits zur Einspritzpumpe nötig.

Hat mich allerdings 380 EUR gekosten, 140 EUR die Pumpe, der Rest Kleinteile und Arbeitslohn. :(

 

Gruß

Polle

 

P.S: Abschleppen ist lt. Bedienungsanleitung problemlos möglich.

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dann sei glücklich das es nicht die Railpumpe war, denn die ist weitaus teurer...

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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380€ :o :o

 

Bei mir waren es vor 2 Jahren noch 250€ :)

 

Stolze Preisentwicklung! :roll:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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240 € für Arbeitslohn und Kleinteile, das verstehe ich nicht. Ist es denn so ein Mega-Aufwand ne Kraftstoffpumpe beim smart zu wechseln?

Für mich kaum zu glauben.

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Der komplette Tank muss abgelassen besser noch (wg. der Dichtung) ausgebaut werden.Nach meiner Rep. im SC war danach 2mal der Tank undicht weil beim Tausch der Tank immer nur abgelassen wurde und die Dichtung gequetscht eingebaut wurde. :evil:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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